Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht. Du entscheidest über Erfolg und Misserfolg. Nicht die Umstände!
Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht.
previous arrow
next arrow
Slider

Glückstraining mit Stefan Dederichs für mehr Motivation im Leben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Stefan Dederichs im Interview

Der Glückstrainer Stefan Dederichs bezeichnet sich als erfolgreichen, glücklichen Menschen, der im Leben das erreicht hat, was er sich als Ziel gesetzt hat.

Sein Versprechen: du wirst zum Glücksmagnet

Das kam nicht von heute auf morgen, es war ein langer und auch nicht immer einfacher Weg. Allerdings hat es sich gelohnt. Wenn er einiges im Leben früher gewusst hätte, dann wäre sicher vieles einfacher gewesen. In seinem Training zeigt er die Wege zum „glücklichen Leben“.

Stefan Dederichs gehört zu den TOP 100 Trainern in Deutschland! Er ist "Der Glücksmacher"

Stefan Dederichs Autor Speaker Verkaufstrainer Glückstrainer
Glücksmacher
Stefan Dederichs TOP 1oo Trainer

Um von dem Glückstrainer Stefan Dederichs zu profitieren, brauchst du nicht unglücklich zu sein. Es spielt keine Rolle, wie alt du bist. Auch ist es egal, ob du arm oder reich bist. Es ist nie zu spät, etwas zu verändern.

Ein Großteil der Menschen läuft missgelaunt und unglücklich durch die Welt. Weil sie einfach nicht wissen, dass sie es anders haben könnten. Wir bilden uns zu allem Möglichen, nur wer bemüht sich schon darum, „glücklicher leben“ zu trainieren. Dabei kommt glücklich sein nicht von alleine, man muss es trainieren wie vieles andere auch.

Das Leben des Glückstrainers verlief nicht immer so positiv. Es gab eine für ihn sehr schwere Zeit. Für seine neue und sehr positive Lebenseinstellung musste er sehr stark arbeiten und kämpfen. Seine Jugend begann holpriger, als man sich das wünschen würde. Erlerne auch du, wie du dein Leben glücklich und positiv veränderst. Glückliche Menschen sind erfolgreicher und beliebter. Du alleine entscheidest über dein Leben, niemand anderes. Dein Kopf, Herz und Bauch sind für dein Leben verantwortlich.

Stefan Dederichs ist zertifizierter persolog® Persönlichkeitstrainer
Stefan Dederichs Zertifizierter persolog Trainer

Stefan Dederichs startet den Turbo im Unternehmen - durch motiviertere Mitarbeiter

motiviert 16%
niedrig motiviert 67%
keine Motivation 17%

Glückliche Mitarbeiter sind erfolgreicher, kreativer, leistungsstärker, fallen weniger oft aus, sind motivierter. Laut aktueller Gallup-Studie sind nur 16 % der Mitarbeiter in deutschen Unternehmen voll motiviert. Die daraus entstehenden Folgeschäden liegen laut Gallup bei 122 Milliarden Euro. Wie ist das in deinem Unternehmen? Stefan Dederichs unterstützt dabei, dass du diese Quote nachhaltig optimierst. Halte deine Mitarbeiter langfristig und voll motiviert, damit du deine Unternehmesziele erreichst. Genau dabei unterstützt Stefan Dederichs.

Warum lohnt es sich, glücklicher zu leben!

Um von dem Glückstrainer Stefan Dederichs zu profitieren, brauchst du nicht unglücklich zu sein. Es spielt keine Rolle, wie alt du bist. Auch ist es egal, ob du arm oder reich bist. Es ist nie zu spät, etwas zu verändern. Ein Großteil der Menschen läuft missgelaunt und unglücklich durch die Welt. Weil sie einfach nicht wissen, dass sie es anders haben könnten. Wir bilden uns zu allem Möglichen, nur wer bemüht sich schon darum, „glücklicher leben“ zu trainieren. Dabei kommt glücklich sein nicht von alleine, man muss es trainieren wie vieles andere auch.

Wenn du immer und immer wieder das Gleiche tust, dann kommt auch immer das Gleiche heraus. Nur durch Veränderung erfolgt Wachstum. Die innere Einstellung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Wir entscheiden ganz alleine,  wie motiviert und glücklich wir sind. Es sind nicht die Umstände, es sind unsere Gedanken, die für unsere Empfindung sorgen.

Glückstrainer Stefan Dederichs
Glückstrainer

Schwerpunkte des Glückstrainers

Glückstrainer
Glückstrainer

Die Auswirkung des Glücksempfinden der Mitarbeiter auf die Leistungsstärke des Unternehmens wird in den meisten Betrieben unterschätzt.
Stefan Dederichs ist die Zündschnur zum Ziel!

Training 1 Tag: Scheiss auf perfekt!: Mit Mut zur Lücke glücklich leben

Wenn wir echte Freude bei dem entwickeln, was wir tun, und wenn wir die Sinnhaftigkeit in unserem TUN erkennen, ohne uns von einem übertriebenen Perfektionsgedanken und Perfektionszwang fesseln, knebeln und manipulieren zu lassen, und wenn wir uns überdies die Freiheit lassen, auch einmal Fehler machen zu dürfen, wenn wir in unserem So-Sein und im zeit-losen Flow des Seins und Handelns  sind, dann sind wir nahe dran an dem, was die meisten von uns Glück nennen. Sich von dem Zwang der Perfektion zu lösen bedeutet, Aufgaben trotzdem ordentlich zu lösen, alles zu geben. Öfter als man denkt, reichen 95 %  absolut aus. Die letzten 5 % sind oft regelrechte Zeitkiller. Einfach mal Starten und nicht warten bis, alles zu 100 % vorbereitet ist. Löse dich vom Zwang der Perfektion und beginnen zu leben. Jetzt sofort – beginne heute den Rest deines neuen, deinem wirklich glücklichen Lebens!


Du lernst mit MUT zur Lücke:


  • mehr Zufriedenheit im Privatleben
  • den Weg zur Glücklichen Beziehung
  • Gesünder Leben 
  • den Beruf rocken
  • das wirkliche Glück finden
  • Teams zum Erfolg führen
  • dich und andere besser verstehen
  • die Fessel des Perfektionismus lösen
  • Projekte schneller abschließen
  • mehr Zufriedenheit im Privatleben
  • Träume erreichen
  • echte Freude verspüren

Zielgruppe 
Jeder dem sein übermäßiges Streben nach Perfektion, Freude, Glück und Leistungsstärke verhindert. Jeder der mit sich oder mit seinem Handeln unzufrieden ist. Unternehmen, die Projekte nicht fristgerecht abgeschlossen oder Innovationen nicht umgesetzt bekommen. Unternehmen die Ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern möchten.

 

Trainingsziel
Sich selber und sein Gegenüber besser verstehen. Vermeidung von Stresssituationen und Konflikten. Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Erreichen einer bessern Selbstakzeptanz. Leistungssteigerung in der Arbeit von Teams und beim Umgang mit anderen.


Siehe weitere Details

Buch zum Training:

Training 1 Tag: Glücksmacher - zum Glück gib’s Wege!

Stefan Dederichs hat über viele Jahre hinweg die wichtigsten Schlüssel, die maßgeblich zum Glücklich sein Führen analysiert. In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Schlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig ein deutlich glücklicheres Leben führen zu können. Hierbei wird immer wieder betont, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat. Es werden jeweils die Faktoren eingesetzt, die auf die jeweilige Persönlichkeit passen.


Du lernst, wie du:

  • glücklicher lebst
  • die Wege zum Glücklich sein findest
  • dich von Unerwünschtem löst
  • durch ein glücklicheres Leben erfolgreicher wirst
  • beliebter wirst
  • dich und andere besser verstehst
  • das Glücklich sein im Leben (Privat und Beruf) weiterbringt
  • es schaffst Deine Stärken auszubauen und gleichzeitig Schwächen zu schwächen
  • Tiefs überwindest und zur eigenen Stärke und Lebenslust findest
  • das Glücklich sein hilft, schneller erfolgreich zu werden
  • Träume in Wirklichkeiten verwandelst

Zielgruppe 
Jeder der mehr Spaß, Freude, Glück im Leben verspüren möchte. Jeder, der, mehr möchte als nur „OK“, der sich Entwickeln will. Man muss nicht unglücklich sein, um noch glücklicher zu werden. Unternehmen, die Leistungsstärker werden möchten. Glückliche Mitarbeiter fallen weniger oft aus, sind Kreativer und Leistungsstärker.

 

Trainingsziel

Erfahre wie es dir gelingt, zufriedener zu sein, wie du dein Umfeld anders wahrnehmen kannst. Wie es dir gelingt, das Positive in Situationen und Ereignissen zu erkennen. Veränderung deinen Blickwinkel und verstehe warum, es so sinnvoll ist, mehr aus deinem Leben zu machen. 


Siehe weitere Details

Buch zum Training:

Training 1 Tag: D-I-S und G – persolog® Persönlichkeitsprofil!

Das D, I, S und G Modell ist eine der wichtigsten Grundlagen zum glücklichen Leben. persolog® hat ein wissenschaftlich belegtes System entwickelt, das es ermöglicht, Verhaltensweisen bei sich und anderen schnell und sicher einzuschätzen. Im Zuge des Trainings wird ein Selbsttest durchgeführt, durch den jeder seine eigene typische Verhaltensweise besser kennenlernt. Mit Hilfe des persolog®-Persönlichkeitsprofils bist Du in der Lage, wesentlich sympathischer auf den einzelnen Menschen einzugehen und damit die eigene Beliebtheit zu vergrößern. Das Modell hilft in jeder Lebenslage. Es hilft im täglichen Leben, im Beruf und in der Partnerschaft. Lerne Dich selber und andere besser zu verstehen!


Du lernst, wie du:

  • deine eigenen Verhaltenstendenzen einordnest
  • die Verhaltenstendenzen von anderen einschätzt
  • dein Gegenüber besser zu verstehen
  • warum Menschen im Team so unterschiedlich sind
  • deine eigenen Stärken und Schwächen einschätzt
  • optimal auf andere eingehest
  • in Teams besser zurechtkommst
  • zu höhere Anerkennung gelangst
  • deinen Partner besser verstehst und dadurch eine glücklichere Beziehung führst
  • dadurch dein Glücklich sein deutlich steigerst

Zielgruppe 
Jeder, für den der Umgang mit anderen wichtig ist, der sich selber und sein Gegenüber besser verstehen möchte. Jeder, der die Beziehung zu anderen Menschen, egal ob im Privaten, in der Beziehung oder im Beruf optimieren will.

 

Trainingsziel
Sich selber und sein Gegenüber besser verstehen. Vermeidung von Stresssituationen und Konflikten. Erhöhung der Kundenloyalität. Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Leistungssteigerung in der Arbeit von Teams.



Siehe weitere Details

Buch zum Training:

Scroll to Top