Du bist perfekt - so wie Du bist! - Stefan Dederichs Glücksmacher
  1. Home
  2. /
  3. Video
  4. /
  5. Du bist perfekt –...

Du bist perfekt – so wie Du bist!

Perfekt

Wir Menschen streben von Natur aus nach Entwicklung und wollen perfekt sein. Wir haben den inneren Drang uns ständig verbessern zu wollen und streben danach uns zu perfektionieren. Wirkliche Perfektion in Bezug auf unser Leben gibt es jedoch nicht. Was bedeutet denn schon Perfekt?

Jeder hat da für sich eine ganz eigene Definition. Wir wollen in der Regel immer höher, weiter und schneller voran kommen. Streben danach hübscher und anerkannter zu sein. Die Medien sorgen dafür, dass das Streben nach Perfektion immer weiter geht. Ständig werden wir mit Perfekten Menschen konfrontiert. Es wird immer etwas geben, mit dem man nicht so zufriedne ist. Es reicht, wenn wir uns jeden Tag ein Stückchen entwickeln. Jeden Tag ein bisschen besser sind als am Tag zuvor. Zu oft vergleichen wir uns innerhalb dieser Entwicklung mit Anderen, anstatt unsere eigene Verbesserung wahrzunehmen. Dies führt schnell zu chronischen Unzufriedenheit.

 

Du bist gut so wie du bist. Dies bedeutet nicht, dass du dich entwickeln sollst, es  bedeutet nur, dass du mit dem zufrieden bist was ist und trotzdem bereit für Wachstum bist. Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern nur damit, ob du dich zum Tag vorher entwickelt hast. Ein stück besser geworden bist.

Größer geht immer

Ich habe ein Boot, ein kleines Speedboot. Wenn du auf dem Wasser unterwegs bist, dann ist es egal wie groß dein Boot ist. Es gibt immer jemand, der ein größeres Boot hat. Wenn du ständig nur danach schaust, wer wieder mal ein größerer oder schnelleres Boot hat, dann entsteht kein Glücksgefühl. Verstehe mich nicht falsch, nach größerem zu streben ist nicht grundsätzlich falsch, es kann Antrieb und Motor sein. Entwicklung bedeutet jedoch mit dem was man hat zufrieden und glücklich zu sein. Dabei jedoch das eigene Wachstum nicht aus den Augen zu lassen. 

Vergleiche dich nur mit dir selber
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SCHÖN, DASS DU DA BIST!
DEIN WILLKOMMENSGESCHENK
5,-- EUR GUTSCHEIN
Speaker des Jahres Motivation Stefan Dederichs

Mein Geschenk für Deine erste Bestellung in meinem Shop. Bücher vom Bestsellerautor für Dein Glück und Deinen Erfolg!

Nach oben scrollen