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Glossar
In kaum einem Beruf kannst du so viel Geld verdienen wie in dem des Verkäufers. Gute Verkäufer werden immer und überall gesucht. Egal wie die Wirtschaftssituation ist, ohne Verkäufer geht es nicht. Gerade in wirtschaftlich schlechteren Zeiten wird die Aufgabe des Verkäufers umso wichtiger.
Ob du nun Fleischverkäufer, Schuhverkäufer, Möbelverkäufer, Versicherungsverkäufer, Staubsaugerverkäufer oder Topverkäufer in der Industrie bist – für alle gelten die gleichen Grundsätze:
„Begeistere deinen Kunden!“
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Zum glossar inhalt
Wir brauchen in Deutschland Verkäufer, die ihre Kunden wertschätzen, sich richtig auf den Kunden einstellen und den Kunden begeistern können, ihm „Magic Moments“ verschaffen.
Du kannst in deinem Beruf als Verkäufer wirklich erfolgreich sein. Dazu brauchst du 2 Dinge:
1. Glaube daran, dass du etwas kannst
2. Tue etwas für deinen Erfolg
Okay, als „Couch-Potato“ wirst du es nicht schaffen. Nur wenn du bereit bist, hart dafür zu arbeiten und dich auf Veränderungen einzulassen, wirst du es schaffen. Wenn du dich versteckst, sobald ein Kunde ins Unternehmen kommt, wirst du es auch nicht schaffen. Du musst deine Grundeinstellung zum Kunden verändern. Der Kunde ist kein Feind, er ist dein Freund.
Gerade deshalb, weil der Kunde in Deutschland nicht gewohnt ist, die angemessene Wertschätzung zu erhalten, ist es so leicht für dich, dich von der Masse abzuheben und dich zur Marke auszubauen. Der Kunde kauft in allererster Linie bei dir persönlich und nicht bei deinem Unternehmen.
In diesem Glossar erhälst du Auszüge aus meinem Buch „Servicewüste Deutschland – Begeisternd verkaufen!“. Wenn du diese Techniken nutzt, um dich optimal auf deine Kunden einzustellen, wenn du ein bisschen besser wirst als alle anderen und Deinen Kunden begeisterst, dann wirst du erfahren, welches Glück dir zufliegt.