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Verkaufstraining mit dem Verkaufstrainer Stefan Dederichs führt zum Abschluss

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Stefan Dederichs im Interview

Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs ist „Der Abschluss-Experte. Der Verkaufsprofi ist heute immer noch selbst aktiv im Vertrieb tätig.

Sein Versprechen: höhere Umsätze

Mehr als 25 Jahre zählte der Verkaufstrainer zum erfolgreichsten Verkäufer seiner Branche. Er arbeitet nach festen Schemata, die darauf ausgelegt sind, eine möglichst hohe Abschlussquote zu erzielen. Selbstverständlich beherrscht Verkaufstrainer Stefan Dederichs alle bewährten Verkaufstechniken und kann diese in seinen Trainings praxisgerecht vermitteln, dies führt zu einer hohen Akzeptanz bei den Teilnehmern. Die Verkäufer können Gelerntes schnell umsetzen und erreichen in kurzer Zeit steigende Umsätze.

Stefan Dederichs gehört zu den TOP 100 Trainern in Deutschland! Er ist "Der Abschluss-Experte"

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Stefan Dederichs TOP 1oo Trainer

Im Laufe seiner langjährigen Verkaufs- und Trainerkarriere hat der Verkaufstrainer Stefan Dederichs eigene Verkaufstechniken entwickelt, die dem Verkäufer dabei helfen, effektiver zum Verkaufsabschluss zu gelangen.

Die Mischung aus Zielsetzung, Motivation und Technik hilft dem Verkäufer, das Gelernte zu verinnerlichen und nachhaltig anzuwenden. Verkaufen ist wie ein Theaterstück: Nur wenn alles meisterhaft läuft, kommt es am Ende zur Standingovation – dem Abschluss! Verkäufer erreichen eine höhere Abschlussquote von bis zu 70 %

Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs deckt beim Verkaufstraining Schwachstellen beim Verkäufer auf und unterstützt ihn dabei, deutlich Abschluss orientierter  zu verkaufen.  Im Verkauf kommt es darauf an, dass alle „Rädchen“ sauber ineinandergreifen.

Nur wer verstanden hat, dass er erst optimal beraten, dann aber die Abschlussfrage stellen muss, wird langfristigen Vertriebserfolg erzielen.

Stefan Dederichs ist zertifizierter persolog® Persönlichkeitstrainer
Stefan Dederichs Zertifizierter persolog Trainer

Schwerpunkte

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Ohne Verkaufstraining keine Spitzenleistung

Wenn sich Verkäufer entwickeln wollen, dann kommt niemand um ein professionelles Verkaufstraining herum. Sicher kann man sich erste Grundlagen mit Hilfe von Büchern und Videos aneignen. Auch für die spätere Vertiefung und Spezialisierung einzelner Techniken eignen sich Verkaufsbücher, Verkaufsvideos und Verkaufspotcast. Damit ein Verkäufer jedoch wirkliche Spitzenleistungen bringen kann, benötigt es dringend regelmäßiger Verkaufstrainings.

Das Tagesgeschäft blockiert die Entwicklung

Hast Du schon mal von einem Profisportler gehört, der ohne Trainer arbeitet? Sicher nicht, denn Spitzenleistung kann man nicht ohne Training erreichen. Es ist ein Unterschied, ob man selbst an sich arbeitet (was man oft sowieso nicht macht) oder ob jemand von außen auf einen drauf schaut. Von außen sieht man Optimierungsmöglichkeiten einfach besser. Ein Trainer hilft dabei, die eigene Disziplin beim Training zu steigern, der Verkäufer stärkt seinen Focus auf das Wesentliche.

Sportler wissen, dass es ohne Training nicht funktioniert wert

Im Sport haben wir längst verstanden, dass es ohne Trainer kaum geht. Warum gehen die meisten Verkäufer den davon aus, dass Sie ohne Verkaufstraining Spitzenverkäufer werden können? Viele Verkäufer stecken so stark im Tagesgeschäft, dass sie kaum auf die Verkaufstechniken achten. Sie machen ihr Ding, was in den meisten Fällen auch akzeptabel funktioniert, denn die Grundlage des Verkaufens haben alle Menschen in sich. In jeder Lebenslage verkaufen wir uns. Beim ersten Date verkaufen wir uns und zeigen unsere beste Seite. Unseren Kindern verkaufen wir, was richtig und was falsch ist. Unserem Chef verkaufen wir und Meinung usw. Wir verkaufen den ganzen Tag, der eine etwas mehr und der andere etwas weniger, aber jeder verkauft.

Nur 3 % der Verkäufer gehören zur Spitzenklasse

Der Unterschied liegt im Detail. Nur etwa 3 % der Verkäufer gehören zur Spitzenklasse. Man erkennt, dass in den meisten Unternehmen. 1-2 Verkäufer stechen fast immer aus der Masse heraus und machen erheblich mehr Umsatz als die anderen. Das Ziel eines Verkaufstrainings ist es, dass jeder die Grundlagen an die Hand bekommt, mit denen er selbst auch den Top Umsatz erreichen kann.

Verkaufstrainings optimal in der Größe von 8-12 Personen

Verkaufstraining können entweder als Gruppenveranstaltung erfolgen oder auch im Einzeltraining. 8-12 Personen sind für ein intensives Training optimal. Wenn die Gruppe zu groß ist, dann kann der Trainer nicht genug auf jeden Einzelnen eingehen. Ist die Gruppe zu klein, dann fehlt die Gruppendynamik. Einzeltraining ist immer optimal als Ergänzung zum Gruppentraining. In der Gruppe Gelerntes kann dann bei jedem Einzel am besten auch in der Feldbegleitung (Begleitung des Trainers beim Verkaufsgespräch) intensiviert werden.

Verkaufstraining 1 oder 2 Tage: Kleine Klappe, GROßER UMSATZ! Der Weg zum Spitzenverkäufer! (Auf Basis des LuckSelling®)

Buch zum Training:

Verkaufstraining 1 Tag: D-I-S und G – persolog® Persönlichkeitsprofil!

Buch zum Training:

Training 1 Tag: Eigenmotivation im Vertrieb!

Buch zum Training:

Verkaufstraining 2 Tage: Verkaufsrhetorik – mit Persönlichkeit zum Abschluss!

Training 1 Tag: SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND; BEGEISTERND VERKAUFEN! (Auf Basis des LuckSelling®)

Häufig gestellte Fragen

Muss der Verkaufstrainer der das Verkaufsseminar führt besser sein als ich

Nicht unbedingt. Wenn der Trainer der Klitschkos besser gewesen wäre als die Klitschkos, dann wäre dieser ja Weltmeister geworden. Der Trainer des Verkaufstrainings muss natürlich wissen, wovon er spricht. Er sollte selbst viele Jahre Verkaufserfahrung haben und auch entsprechende Erfolge nachweisen können. Im Fußball sieht man, dass viele Spitzensportler später Trainer werden. Nicht jeder kann dort an seine Leistung von der aktiven Zeit anknüpfen. Ein guter Verkäufer muss nicht zwingend ein guter Trainer sein. Man kann also vom einen nicht auf das andere schließen.

Reicht beim Verkaufstraining ein Tagesseminar aus?

Ein einmalig angesetztes Verkaufstraining ist besser als nichts. Es kann aber nur ein Impuls sein. Der Verkäufer muss bereit sein, auf das Gelernte aufzusetzen und dies zu verinnerlichen. Meist wird genau dies in der Praxis vernachlässigt, sodass es durchaus Sinn macht, die Trainings in regelmäßigen Abständen zu vertiefen. Wenn man richtig große Leistung erreichen möchte, dann reicht das nicht. Bleiben wir beim Beispiel Sport, da nimmt man sich ja auch nicht für einen Tag einen Trainer, er begleitet einen viel mehr konstant. Ich spiele Saxofone, da gehe ich einmal pro Woche zur Trainerstunde. Warum? Weil ich mich entwickeln möchte, ich möchte auch anspruchsvolle Lieder spielen können. Wie ist das im Verkauf? Einleuchtend, oder?

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