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Verkaufstraining mit dem Verkaufstrainer Stefan Dederichs führt zum Abschluss
Stefan Dederichs im Interview
Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs ist „Der Abschluss-Experte“. Der Verkaufsprofi ist heute immer noch selbst aktiv im Vertrieb tätig.
Inhaltsverzeichnis
Sein Versprechen: du wirst zum Umsatzmagnet
30 Jahre zählte der Verkaufstrainer zum erfolgreichsten Verkäufer seiner Branche. Er arbeitet nach festen Schemata, die darauf ausgelegt sind, eine möglichst hohe Abschlussquote zu erzielen. Selbstverständlich beherrscht Verkaufstrainer Stefan Dederichs alle bewährten Verkaufstechniken und kann diese in seinen Trainings praxisgerecht vermitteln, dies führt zu einer hohen Akzeptanz bei den Teilnehmern. Die Verkäufer können Gelerntes schnell umsetzen und erreichen in kurzer Zeit steigende Umsätze.
Verkaufstrainer Stefan Dederichs gehört zu den TOP 100 Trainern in Deutschland! Er ist "Der Abschluss-Experte"
Im Laufe seiner langjährigen Verkaufs- und Trainerkarriere hat der Verkaufstrainer Stefan Dederichs eigene Verkaufstechniken entwickelt, die dem Verkäufer dabei helfen, effektiver zum Verkaufsabschluss zu gelangen.
Die Mischung aus Zielsetzung, Motivation und Technik hilft dem Verkäufer, das Gelernte zu verinnerlichen und nachhaltig anzuwenden. Verkaufen ist wie ein Theaterstück: Nur wenn alles meisterhaft läuft, kommt es am Ende zur Standingovation – dem Abschluss! Verkäufer erreichen eine höhere Abschlussquote von bis zu 70 %
Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs deckt Schwachstellen beim Verkäufer auf und unterstützt ihn dabei, deutlich Abschluss orientierter zu verkaufen. Im Verkauf kommt es darauf an, dass alle „Rädchen“ sauber ineinandergreifen.
Nur wer verstanden hat, dass er erst optimal beraten, dann aber die Abschlussfrage stellen muss, wird langfristigen Vertriebserfolg erzielen.
Schwerpunkte des Abschluss-Experten
- Abschlussorientiertes Verkaufsgespräch
- Verkaufsrhetorik/Verkaufspräsentation/Produktpräsentation
- Abschlusstechnik
- Verkaufsinnendienst / Verkaufsaussendienst
- Ganzheitliche Vertriebsberatung
- Zielerreichung und Eigenmotivation
- Erhöhung der Lebensqualität von Verkäufern
- Serviceorientiertes Verkaufen
- Serviceorientiertes Einzelhandelstrainig
- Steigerung der Kundenloyalität
- Abschlussorientierte Messegespräche
- D,I,S, und G persolog® Persönlichkeitsprofil
TRAININGS MIT DEM ABSCHLUSS-EXPERTEN
Stefan Dederichs steigert die Abschlussquote bei Verkäufern nachhaltig
Verkaufstraining 1 oder 2 Tage: Kleine Klappe, GROßER UMSATZ! Der Weg zum Spitzenverkäufer! (Auf Basis des LuckySelling®)
Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs hat über viele Jahre hinweg die wichtigsten Erfolgsschlüssel von Spitzenverkäufern zusammengetragen. In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Erfolgsschlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig bessere Verkaufserfolge zu erzielen. Hierbei wird immer wieder beachtet, dass der Verkäufer seine eigene Persönlichkeit nicht verbiegt, sondern seine Stärken einsetzt.
Du lernst, wie du:
- die Erfolgsschlüssel der Spitzenverkäufer anwendest
- das NEIN oder das VIELLEICHT eines Kunden in ein JA verwandelst
- ein Verkaufsgespräch zielsicher zum Abschluss führst
- was die Grundlage für eine höhere Abschlussquote ist
- das Verkaufsgespräch optimal aufbaust und zielgerecht zum Abschluss führst
- Kunden zu Fans machst
- auf Basis von D, I, s und G von persolog Verhaltensdimensdimensionen erkennst
- wie sich Körpersprache und Rhetorik auf das Kaufverhalten auswirken
- Deine eigenen Stärken stärkst und dadurch noch erfolgreicher wirst
- mit Werten und Zielen umgehst um schneller zum Ergebnis zu kommen
- Deine Ziele und innere Einstellung nutzt, um Vertriebserfolge zu steigern
- Dich und den Kunden erkennst und optimal auf ihn eingehst um Verhältnis und Vertrauen zu steigern
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, die mit Ihrem Produkt im Gespräch direkt zum Abschluss kommen können. Ihre Abschlussquote steigern, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Kundenloyalität festigen möchten.
Trainingsziel
Steigerung der Abschlüsse bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenloyalität. Weiterentwicklung der Verkäuferpersönlichkeit. Ausbau der Verkaufsfähigkeiten unter Berücksichtigung des individuellen Verkaufsstiel!
Buch zum Training:
Training 1 Tag: D-I-S und G – persolog® Persönlichkeitsprofil!
Das D, I, S und G Modell ist eine der wichtigsten Grundlagen zum glücklichen Leben. persolog® hat ein wissenschaftlich belegtes System entwickelt, das es ermöglicht, Verhaltensweisen bei sich und anderen schnell und sicher einzuschätzen. Im Zuge des Trainings wird ein Selbsttest durchgeführt, durch den jeder seine eigene typische Verhaltensweise besser kennenlernt. Mit Hilfe des persolog®-Persönlichkeitsprofils bist Du in der Lage, wesentlich sympathischer auf den einzelnen Menschen einzugehen und damit die eigene Beliebtheit zu vergrößern. Das Modell hilft in jeder Lebenslage. Es hilft im täglichen Leben, im Beruf und in der Partnerschaft. Lerne Dich selber und andere besser zu verstehen!
Du lernst, wie du:
- deine eigenen Verhaltenstendenzen einordnest
- die Verhaltenstendenzen von anderen besser einschätzt
- dein Gegenüber besser verstehst
- Menschen im Team unterscheidest
- deine eigenen Stärken und Schwächen kennen
- optimal auf andere eingehest
- in Teams besser zurecht kommst
- zu höhere Anerkennung gelangst
- deinen Partner besser verstehst und dadurch eine glücklichere Beziehung führst
- dadurch Dein Glücklich sein deutlich steigerst
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Servicekräfte mit Kundenverkehr, Führungskräfte, Personaler, Mitarbeiter, die im Team arbeiten. Jeder Mitarbeiter, für dessen Arbeit der Umgang mit anderen wichtig ist.
Trainingsziel
Sich selber und sein Gegenüber besser verstehen. Vermeidung von Stresssituationen und Konflikten. Erhöhung der Kundenloyalität. Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Leistungssteigerung in der Arbeit von Teams.
Buch zum Training:
Training 1 Tag: Eigenmotivation im Vertrieb!
Im vertrieblichen Alltag wird der Verkäufer häufig mit Ablehnung konfrontiert. Es ist nicht immer leicht, auf einem hart umkämpften Markt seine Motivation und Freude am Job aufrecht zu erhalten. Verkäufer, die ihren „Glücksmuskel“ trainiert haben und motiviert sind, zeigen sich fröhlicher und kontaktfreudiger, ziehen Kunden geradezu magisch an. Sie verfügen über mehr Energie, sind seltener krank, machen ihre Arbeit mit mehr Lebensfreude und Abschlüsse mit mehr Leichtigkeit.
Sie sind Glücksmacher – das empfinden auch Deine Kunden! In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Schlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig ein deutlich glücklicheres Leben führen zu können. Hierbei wird immer wieder betont, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat. Es werden jeweils die Faktoren eingesetzt, die auf die jeweilige Persönlichkeit passen.
Du lernst, wie du:
- Glück für den Vertrieb einsetzt
- Ziele für Deine Motivation richtig einsetzt
- die Richtigen Entscheidungen triffst
- durch ein glücklicheres Leben erfolgreicher wirst
- beliebter wirst
- dich und andere besser verstehst
- das Glücklich sein im Leben (Privat und Beruf) weiterbringt
- es schaffst Deine Stärken auszubauen und gleichzeitig Schwächen zu schwächen
- Tiefs überwindest und zur eigenen Stärke und Lebenslust findest
- das Glücklich sein hilft, schneller erfolgreich zu werden
- Träume in Wirklichkeiten verwandelst
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Projektleiter, Führungskräfte, jeder Mitarbeiter, der seine volle Leistungsstärke entfalten und seine innere Stärke für seinen Erfolg nutzen möchte.
Trainingsziel
Die Fähigkeit, seine intrinsische Motivation selber aktivieren zu können. Sich selber bester verstehen und einschätzen zu können. Die Sichtweise so zu verändern, dass es gelingt, das eigene Leben auf eine neue Stufe zu stellen.
Buch zum Training:
Training 2 Tage: Verkaufsrhetorik – mit Persönlichkeit zum Abschluss!
Die Körpersprache ist immens wichtig für die Wirkung des Verkäufers auf den Kunden, und doch wird sie in den meisten Verkaufstrainings vernachlässigt. Lerne Körpersprache zu entschlüsseln, anzuwenden und für deinen Erfolg zu nutzen. Entdecke die Faszination der freien Rede. Gewinne mehr Vertrauen und Sicherheit im eigenen Auftreten. Selbstsicheres und überzeugendes Vortragen und Präsentieren ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Auftreten vor der Gruppe ist wie ein Theaterstück: Nur wenn der Auftritt insgesamt meisterhaft ist, belohnt das Publikum mit einer Standingovation. Die Lehrmethode von Stefan Dederichs im Rhetoriktraining berücksichtigt die wichtigsten Verkaufsregeln und -techniken. Es geht nicht darum, die Teilnehmer zu verbiegen, sondern das authentische Auftreten zu fördern, indem Schwächen geschwächt und Stärken gestärkt werden. Jeder Verkäufer erfährt mit Hilfe von Kamera-Aufzeichnungen seine eigene Außenwirkung und erlernt, wie er diese für seinen Verkaufserfolg optimieren kann.
Du lernst:
- Körpersprache zu beobachten und zu entschlüsseln
- überzeugend und begeisternd zu präsentieren
- Lampenfieber abzubauen
- selbstbewusst aufzutreten
- Hilfsmittel richtig einzusetzen
- deinen Ausdruck mit Hilfe von Sprachübungen zu verbessern
- deine Gestik und Mimik gezielt einzusetzen
- wie sich die innere Einstellung auf den Umgang mit dem Kunden auswirkt
- Körpersprache bei der Präsentation richtig einzusetzen
- Rhetorik so zu verwenden, das Dein Publikum begeistert wird
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Projektleiter, Führungskräfte, jeder Mitarbeiter, für dessen Arbeit die verkaufsorientierte Präsentation vor einer Gruppe notwendig ist.
Trainingsziel
Das Erlernen einer sicheren, perfekten und überzeugenden Präsentation vor einer Gruppe unter Berücksichtigung von Körpersprache und Rhetorik.
Buch zum Training:
Training 1 Tag: SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND; BEGEISTERND VERKAUFEN! (Auf Basis des LuckSelling®)
Im Service entscheidet sich die Außenwirkung Deines Unternehmens. Dein Vertrieb kann noch so gut aufgestellt und Abschluss stark sein, wenn die Serviceausrichtung nicht kundenorientiert ist, wirkt sich das nachhaltig auf künftige Umsätze aus. Gerade im Service und im Umgang mit dem Kunden liegen wichtige Chancen zur Steigerung der Kundenloyalität und dem Add-on Geschäft verborgen. Stefan Dederichs zeigt in diesem Seminar, wie Du Dein Unternehmen und Deine Mitarbeiter so ausrichtest, dass eine wirkliche Kundenbegeisterung entstehen kann, die sich schnell auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens auswirkt.
Du lernst, wie:
- versteht man die Serviceorientierung
- wird eine stärkere Serviceorientierung erreicht und damit eine höhere Kundenbindung
- kann der Kunde schnell und sicher eingeschätzt werden, um höhere Preise erzielen zu können
- erfolgt die richtige Reklamationsbearbeitung für eine hohe Kundenzufriedenheit mit möglichst wenigen Zugeständnissen
- wirkt sich die Kundenzufriedenheit auf dein Unternehmen aus
- setzt du Lächeln und Freundlichkeit für die Zufriedenheit deiner Kunden ein
- erreichst du eine WIN-WIN Situation
- sich die innere Einstellung des Mitarbeiters auf den Umgang mit dem Kunden auswirkt
- erkenne persönliche Stärken und Schwächen
- warum sind Zielsetzungen und Werte für den Erfolg des Mitarbeiters und Unternehmens so wichtig
Zielgruppe
Mitarbeiter mit starkem Kundenkontakt, die auch verkaufsorientiert arbeiten. Z.B. Service- oder Technichemitarbeiter in Gastronomie, Hotellerie, Handel und Gewerbe.
Trainingsziel
Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität durch Veränderung der inneren Einstellung. Die Teilnehmer erfahren, warum die Kundenzufriedenheit zukunftsweisend für das Unternehmen ist.
Buch zum Training:
HEUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM
VERKAUFSTRAINER STEFAN DEDERICHS
Wo finden die Verkaufstrainings statt?
Das liegt ganz an den Wünschen des Kunden? Viele Unternehmen verbinden das Verkaufstraining mit einem Firmenevent. Sie suchen daher ein schönes Hotel oder eine spezielle Eventlocation. Manche Unternehmen entscheiden sich auch für die Durchführung im Ausland, um die Motivation des Vertriebs in Kombination mit dem Verkaufstrainings zu steigern. Das Training ist umso ergiebiger, je stärker die Motivation des Vertriebes ist. Die Verbindung eines Verkaufstrainings mit einem Firmevent, ist daher immer eine gute Idee. Dies ist jedoch keine grundsätzliche Voraussetzung häufig wird das Training auch aus Zeit- oder Budgetgründen in der Firmenzentrale des Kunden durchgeführt.
Was kann ich als Kunde vom Verkaufstrainer erwarten
Hier kommt es ganz auf die Anforderung des Kunden an. Je nach Anspruch kann ein 1 oder 2-tägiges Seminar in der Firmenzentrale des Kunden gebucht werden. Es erfolgt dann im Vorfeld ein halbstündiges Telefonat zur gemeinsamen Abstimmung. Das Seminar wird dann auf das Produkt des Kunden abgestimmt. Bei Bedarf kann jedoch auch ein komplettes Konzept für eine längerfristige Optimierung des Vertriebes ausgearbeitet werden. Die Zielsetzung des Kunden ist die Vorgabe für die geplante Vertriebsbegleitung. Es besteht neben Gruppenseminaren auch die Möglichkeit von Einzelcoachings oder Feldbegleitung für die Vertriebsmitarbeiter.
Warum ist Stefan Dederichs der optimale Trainer für Abschluss orientiertes Verkaufen
Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs hat selbst weit über 10.000 eigene Verkaufsgespräche geführt und war 30 Jahre aktiv im Vertrieb. Sein Wissen basiert nicht nur auf theoretischen Grundlagen, sondern er weiß genau, was im Verkauf funktioniert und was nicht. Er ist auf den Verkaufsabschluss spezialisiert. Sein Wissen hat er mittlerweile in über 10 veröffentlichten Büchern niedergeschrieben und Hunderte von Firmen trainiert. Um höhere Abschlüsse zu erzielen, sind Verkaufstechniken die Grundlage, damit diese jedoch optimal greifen, bedarf es einer besonderen Motivation des Verkäufers. Stefan Dederichs ist nicht nur Experte für Verkaufsabschlüsse, sondern auch für verkaufsorientierte Motivation. Verkäufer erhalten die benötigte positive Einstellung zum Verkauf und erreichen ihre Ziele daher schneller und sichere.
Welche Branchen können vom Verkaufstrainer trainiert werden
Trainiert werden alle Branchen, die in ihrem Verkaufsgespräch zum Abschluss kommen können. Die Trainings sind darauf ausgelegt, dass Verkäufer ihre Abschlussquote erhöhen und gleichzeitig die Kundenloyalität steigern. Zu den möglichen Branchen gehören z. B. Banken, Versicherungen, der Einzelhandel, Softwareunternehmen, Werbeagenturen, Motorgeräte Vertrieb, Vertrieb von Gartengeräten, Möbelbranche, Recyclingunternehmen, Baumärkte, Bürotechnik und Büroeinrichtung, Touristikunternehmen, Modeunternehmen, Strohmunternehmen, Telekommunikationsunternehmen, medizinische Geräte und Medizinisches Zubehör, Immobilien, Unternehmen und viele mehr.
Verkaufstrainer in fast allen Branchen
- Verkaufstrainer Einzelhandel
- Verkaufstrainer Motorgeräte
- Verkaufstrainer Möbelbranchne
- Verkaufstrainer Strombranche
- Verkaufstrainer Versicherungsbranche
- Verkaufstrainer Werbebranche
- Verkaufstrainer Touristik
- Verkaufstrainer Telefonbranche
- Verkaufstrainer Softwarebranche
- Verkaufstrainer Immobilienbranche
- Verkaufstrainer Büroeinrichtung
- Verkaufstrainer Bürotechnik
- Verkaufstrainer Medizinbranche
- Verkaufstrainer Automobilbranche
- Verkaufstrainer Personalvermittlung
- Verkaufstrainer Baumärkte
- Verkaufstrainer Personalvermittlung
- Verkaufstrainer alle Branchen
Verkaufstrainer in ganz Deutschland
- Verkaufstrainer Deutschland
- Verkaufstrainer Köln
- Verkaufstrainer Hamburg
- Verkaufstrainer Berlin
- Verkaufstrainer München
- Verkaufstrainer Stuttgart
- Verkaufstrainer Bremen
- Verkaufstrainer Hannover
- Verkaufstrainer Düsseldorf
- Verkaufstrainer Nürnberg
- Verkaufstrainer Dresden
- Verkaufstrainer Leipzig
- Verkaufstrainer Frankfurt
- Verkaufstrainer Mallorca
- Verkaufstrainer Österreich
- Verkaufstrainer Schweiz
Wie groß sollten die Gruppen beim Verkaufstraining sein
Perfekt ist eine Gruppengröße von 8-15 Personen. Der Lerneffekt ist bei einer solchen Größe am stärksten. Grundsätzlich können jedoch auch größere von z. B. 50 Teilnehmern trainiert werden, es kommt immer darauf an, welche Ziele der Kunde mit dem Training verfolgt.
Wie lange sollte ein Verkaufstraining gehen?
Das kommt ganz auf die Zielsetzung an. Ein 1-2-Tage-Seminar kann durchaus schon die erste Wirkung erzielen. Verkäufer werden motivierter und können Techniken in künftigen Verkaufsgesprächen zielgerecht anwenden. Optimal ist es, wenn man Trainings in regelmäßigen Abständen intensivieren kann. Vertiefende Seminare helfen dabei, dass sich gelernte Techniken tiefer verinnerlichen und immer mehr zur Automatik übergehen. Videoanalysen oder auch Feldbegleitungen zeigen, wie weit der Verkäufer das Gelernte bereits verinnerlicht hat.