Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht. Du entscheidest über Erfolg und Misserfolg. Nicht die Umstände!
Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht.
previous arrow
next arrow
Slider

SCHEISS AUF PERFEKT!: Mit Mut zur Lücke glücklich leben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Video Infos zum Buch

Scheiss auf perfekt: Dieses Buch kann dein Leben verändern – Du musst es nur zulassen! Mache im Buch den Perfektionstest und erkenne, wie sehr dich der Perfektionsgedanke beeinflusst!

Neuerscheinung im

Tage
Stunden
Minuten
Cover-Scheiss auf perfekt - mit Mut zur Lücke glücklicher leben

Was erwartet dich:

Das stete Streben nach dem optimalen Ergebnis gehört heute zum guten Ton und wir wollen immer schneller, besser und erfolgreicher sein. Doch wenn der Leistungsdruck überhandnimmt und wir nicht mehr mit unseren Leistungen zufrieden sein können, kann der Perfektionismus auch schnell zur Stolperfalle werden. Wir verlieren uns in immer kleineren Details bis wir schließlich mehr mit Planen und Analysieren beschäftigt sind, als damit, unsere Aufgaben zu meistern. 

 

Stefan Dederichs kennt dieses Problem aus erster Hand. Über viele Jahre lief er der Perfektion hinterher, aber bemerkte irgendwann, dass die Orientierung an vermeintlich optimalen Maßstäben ihn nur bremst und kaum positive Gefühle hinterlässt. Erst als er die eigentlichen Motive hinter seinem Perfektionismus entlarvte, wurde es ihm möglich das Leben zu führen, das ihn wirklich glücklich macht. Seine Lektionen für ein Leben mit Mut zur Lücke findest du in diesem Buch. Und sie haben das Potenzial, dein Leben zu verändern. 

 

Die Beziehungen, die du führst, dein Verhältnis zu dir selbst, zu Geld und zu deinen eigenen Leistungen – all diese verschiedenen Aspekte werden von deinem Anspruch an Perfektion nachhaltig negativ beeinflusst. Und nicht zuletzt setzt du deine eigene Gesundheit aufs Spiel, weil du dich selbst unter Stress setzt und dich einem ungeheuren Optimierungsdruck auslieferst. Perfektionismus ist also kein Garant für beste Ergebnisse und eine Top-Performance. Entscheidend ist, dieses Streben sinnvoll und wohldosiert für die eigene Weiterentwicklung und das eigene Wachstum zu nutzen. Erst durch den Mut zur Lücke haben wir die Chance auf ein erfolgreiches, zufriedenes und selbstbestimmtes Leben.

Bonus Material zum Buch: Mehr MUT zur Lücke durch neue Gewohnheiten

Heute beginnt der erste Tag deines neuen Lebens! Veränderung bewirkt Entwicklung. Entwicklung bewirkt Glücksgefühle.

Scheiss auf perfekt
Scheiss auf perfekt

Wenn wir echte Freude bei dem entwickeln, was wir tun, und wenn wir die Sinnhaftigkeit in unserem TUN erkennen, ohne uns von einem übertriebenen Perfektionsgedanken und Perfektionszwang fesseln, knebeln und manipulieren zu lassen, und wenn wir uns überdies die Freiheit lassen, auch einmal Fehler machen zu dürfen, wenn wir in unserem So-Sein und im zeitlosen Flow des Seins und Handelns  sind, dann sind wir nahe dran an dem, was die meisten von uns Glück nennen.

Sich von dem Zwang der Perfektion zu lösen bedeutet, Aufgaben trotzdem ordentlich zu lösen,  alles zu geben. Öfter als man denkt, reichen 95 %  absolut aus. Die letzten 5 % sind oft regelrechte Zeitkiller. Einfach mal starten und nicht warten, bis alles zu 100 % vorbereitet ist.

Löse dich vom Zwang der Perfektion und beginne zu leben. Jetzt sofort – beginne heute den Rest deines neuen, deinem glücklichen Lebens!

Stefan Dederichs ist 9facher Buchautor und Professional Speaker GSA (SHB) (Steinbeis Institut)
StefaN Dederichs Professional Speaker SHB
Logo Gabal

Warum brauche ich dieses Buch?

Leser finden Ansätze, um ihr Lebensglück auf eine echte und wahre Glücksstufe zu heben
Mitarbeiter werden effektiver
Verkäufer erreichen eine höhere Abschlussquote
Teams schaffen schneller Lösungen
Menschen leben zufriedener und glücklicher
Unternehmen schaffen ihre Ziele schneller
Paare leben harmonischer

Liebe dein Leben. Liebe dich. Liebe deine Leistung.

Es ist nie zu spät, etwas zu verändern. Es spielt keine Rolle, wie alt du bist, in welcher Art Beziehung du lebst, mit welchen Freunden du dich umgibst, in welchem Beruf du tätig bist. Du bist der Architekt deines Lebens und hast alles selber in der Hand. Es sind nicht die Umstände, die für dein Leben verantwortlich sind, du bist es ganz alleine. Veränderung ist oft nicht einfach, sie fordert Überwindung.


Erfahre im Buch, im Vortrag oder im Seminar von Scheiss auf perfekt, wie es auch dir gelingt, aus der Perfektionsfalle zu entkommen. Wie du mit MUT zur Lücke glücklicher, leistungsstärker und erfolgreicher lebst.

Siehe weitere Details

Jetzt Buch bestellen:

Mehr Glück. Mehr Leistung. Mehr Erfolg.

Scheiss auf perfekt
Stefan Dederichs Autor Speaker Verkaufstrainer Glückstrainer

Scheiss auf perfekt bedeutet nicht, dass du dich nicht entwickeln sollst. Es bedeutet, dass der Einzige, mit dem du deine Entwicklung vergleichen solltest, ist niemand andere als du selbst, dein ich von gestern. Von gestern auf heute zu morgen entwickelst du dich zu dem „ich“,  welches du sein willst.

Neurotischer Perfektionismus macht Menschen zu Gefangenen in der Echokammer Ihres Perfektionismus. Ihre Weltansicht verengt sich, weil sie nur noch mit der Überlegung beschäftigt sind, wie sie etwas noch besser  machen können. Scheiss auf perfekt bedeutet – mit Gelassenheit das Richtige tun.

Mit MUT zur Lücke:

Vortrag: Scheiss auf perfekt!: Mit Mut zur Lücke glücklich leben

Wenn wir echte Freude bei dem entwickeln, was wir tun, und wenn wir die Sinnhaftigkeit in unserem TUN erkennen, ohne uns von einem übertriebenen Perfektionsgedanken und Perfektionszwang fesseln, knebeln und manipulieren zu lassen, und wenn wir uns überdies die Freiheit lassen, auch einmal Fehler machen zu dürfen, wenn wir in unserem So-Sein und im zeit-losen Flow des Seins und Handelns sind, dann sind wir nahe dran an dem, was die meisten von uns Glück nennen. Sich von dem Zwang der Perfektion zu lösen bedeutet, Aufgaben trotzdem ordentlich zu lösen, alles zu geben. Öfter als man denkt, reichen 95 %  absolut aus. Die letzten 5 % sind oft regelrechte Zeitkiller. Einfach mal Starten und nicht warten bis alles zu 100 % vorbereitet ist. Löse dich vom Zwang der Perfektion und beginnen zu leben. Jetzt sofort – beginne heute den Rest deines neuen, deinem wirklich glücklichen Lebens!

Siehe weitere Details

Buch zum Vortrag:

Training 1 Tag: Scheiss auf perfekt!: Mit Mut zur Lücke glücklich leben

Wenn wir echte Freude bei dem entwickeln, was wir tun, und wenn wir die Sinnhaftigkeit in unserem TUN erkennen, ohne uns von einem übertriebenen Perfektionsgedanken und Perfektionszwang fesseln, knebeln und manipulieren zu lassen, und wenn wir uns überdies die Freiheit lassen, auch einmal Fehler machen zu dürfen, wenn wir in unserem So-Sein und im zeit-losen Flow des Seins und Handelns sind, dann sind wir nahe dran an dem, was die meisten von uns Glück nennen. Sich von dem Zwang der Perfektion zu lösen bedeutet, Aufgaben trotzdem ordentlich zu lösen, alles zu geben. Öfter als man denkt, reichen 95 % absolut aus. Die letzten 5 % sind oft regelrechte Zeitkiller. Einfach mal Starten und nicht warten, bis alles zu 100 % vorbereitet ist. Löse dich vom Zwang der Perfektion und beginnen zu leben. Jetzt sofort – beginne heute den Rest deines neuen, deinem glücklichen Lebens!


Du lernst mit MUT zur Lücke:


  • Mehr Zufriedenheit im Privatleben
  • Der Weg zur Glücklichen Beziehung
  • Gesünder Leben 
  • Den Beruf rocken
  • Das wirkliche Glück finden
  • Teams zum Erfolg führen
  • Dich und Andere besser verstehen
  • Die Fessel des Perfektionismus lösen
  • Projekte schneller abschließen
  • Mehr Zufriedenheit im Privatleben
  • Träume erreichen
  • Echte Freue verspüren

Zielgruppe 
Jeder dem sein übermässiges Streben nach Perfektion Freude, Glück und Leistungsstärke verhindert. Alle menschen die mit sich oder mit ihrem Handeln unzufrieden ist. Unternehmen die Projekte nicht fristgerecht abgeschlossen oder Innovationen nicht umgesetzt bekommen. Unternehmen die Ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern möchten.

 

Trainingsziel
Sich selber und sein Gegenüber besser verstehen. Vermeidung von Stresssituationen und Konflikten. Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Erreichen einer bessern Selbstakzeptanz. Leistungssteigerung in der Arbeit von Teams und beim Umgang mit Anderen.


Siehe weitere Details

Buch zum Training:

DER AUTOR: STEFAN DEDERICHS

Stefan Dederichs ist der Glücksmacher. Der heutige Unternehmer, Speaker, Trainer und Autor blickt auf eine holprige Jugendzeit zurück: Er litt unter Depressionen und hatte keinen leichten Start ins Berufsleben. Doch er steckte den Kopf nicht in den Sand und fand Wege zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben. Zwanzig Jahre galt er als der beste Verkäufer in seiner Branche, gründete Unternehmen und wurde zum erfolgreichen, lebensfrohen und selbstbewussten Menschen. Heute gibt Stefan Dederichs dieses Wissen als gefragter Vortragsredner und Autor weiter.

Stefan Dederichs Coverbild
Scroll to Top