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Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht. Du entscheidest über Erfolg und Misserfolg. Nicht die Umstände!
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Inhaltsverzeichnis

Akquisetraining mit dem Verkaufstrainer Stefan Dederichs führt zum Abschluss

"Er hasst Akquise und wurde trotzdem zum besten Verkäufer seiner Branche! Seit einigen Jahren gibt Stefan Dederichs dieses Wissen nun auch in seinen Aquisetrainings weiter"

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Stefan Dederichs im Interview

Der Akquisetrainer Stefan Dederichs ist „Der Abschluss-Experte. Der Verkaufsprofi ist heute immer noch selbst aktiv im Vertrieb tätig. Mehr als 30 Jahre lang bestand seine Verkaufstätigkeit zum großen Teil in der Akquise. Die Schlüssel zum Akquiseerfolg gibt er nun auch in seinen Akquiseseminaren weiter. 

Sein Versprechen: höhere Terminquoten

Mehr als 30 Jahre zählte der Akquisetrainer zum erfolgreichsten Verkäufer seiner Branche. Er arbeitet nach festen Schemata, die darauf ausgelegt sind, eine möglichst hohe Terminquote zu erzielen. Selbstverständlich beherrscht Verkaufstrainer Stefan Dederichs alle bewährten Verkaufstechniken und kann diese in seinen Trainings praxisgerecht vermitteln, dies führt zu einer hohen Akzeptanz bei den Teilnehmern. Die Verkäufer können Gelerntes schnell umsetzen und erreichen in kurzer Zeit steigende Umsätze.

Stefan Dederichs gehört zu den TOP 100 Trainern in Deutschland! Er ist "Der Abschluss-Experte"

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Stefan Dederichs TOP 1oo Trainer

Im Laufe seiner langjährigen Verkaufs- und Trainerkarriere hat der Akquisetrainer Stefan Dederichs eigene Verkaufstechniken entwickelt, die dem Verkäufer dabei helfen, effektiver zum Terminabschluss zu gelangen.

Die Mischung aus Zielsetzung, Motivation und Technik hilft dem Verkäufer, das Gelernte zu verinnerlichen und nachhaltig anzuwenden. 

Der Akquisetrainer Stefan Dederichs deckt beim Akquisetraining Schwachstellen beim Verkäufer auf und unterstützt ihn dabei, deutlich Abschluss orientierter  zu terminieren.  Im Telefonat kommt es darauf an, dass alle „Rädchen“ sauber ineinandergreifen.

Stefan Dederichs ist zertifizierter persolog® Persönlichkeitstrainer
Stefan Dederichs Zertifizierter persolog Trainer

Schwerpunkte

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Akquiseerfolg bedeutet mehr Verkaufserfolg

Die richtige Vorbereitung

Der Akquise Erfolg hängt nicht allein an der Akquise Technik, sondern ganz besonders an der inneren Einstellung zum Telefonat und in der Vorbereitung. Im Akquisetraining von Stefan Dederichs lernt der Verkäufer daher nicht nur die notwendigen Akquisetechniken, sondern auch, welche Einflüsse der Verkäufer im Vorfeld beachten und optimieren sollte.

  • Wie sollte die Akquise Umgebung und der Schreibtisch aussehen
  • Telefonat im Stehen oder Sitzen?
  • Warum ist die Mimik ausschlaggebend für den Terminerfolg
  • Warum sollte man einen Spiegel beim Telefonat benutzen
  • Warum ist die Zielsetzung so wichtig
  • Wie erfolgt die Richtige Vorbereitung
  • Wie meldet man sich richtig am Telefon
  • Wie überwindet man am besten das Sekretariat

    Die telefonische Terminvereinbarung gehört zur Königsklasse im Verkauf, daher ist die ganzheitliche Betrachtung für eine Erhöhung der Abschlussquote zwingend erforderlich.

 

Das Tagesgeschäft blockiert die Entwicklung

Hast Du schon mal von einem Profisportler gehört, der ohne Trainer arbeitet? Sicher nicht, denn Spitzenleistung kann man nicht ohne Training erreichen. Es ist ein Unterschied, ob man selbst an sich arbeitet (was man oft sowieso nicht macht) oder ob jemand von außen auf einen drauf schaut. Von außen sieht man Optimierungsmöglichkeiten einfach besser. Ein Trainer hilft dabei, die eigene Disziplin beim Training zu steigern, der Verkäufer stärkt seinen Focus auf das Wesentliche.

Sportler wissen, dass es ohne Training nicht funktioniert wert

Im Sport haben wir längst verstanden, dass es ohne Trainer kaum geht. Warum gehen die meisten Verkäufer den davon aus, dass Sie ohne Verkaufstraining Spitzenverkäufer werden können? Viele Verkäufer stecken so stark im Tagesgeschäft, dass sie kaum auf die Verkaufstechniken achten. Sie machen ihr Ding, was in den meisten Fällen auch akzeptabel funktioniert, denn die Grundlage des Verkaufens haben alle Menschen in sich. In jeder Lebenslage verkaufen wir uns. Beim ersten Date verkaufen wir uns und zeigen unsere beste Seite. Unseren Kindern verkaufen wir, was richtig und was falsch ist. Unserem Chef verkaufen wir und Meinung usw. Wir verkaufen den ganzen Tag, der eine etwas mehr und der andere etwas weniger, aber jeder verkauft.

Nur 3 % der Verkäufer gehören zur Spitzenklasse

Der Unterschied liegt im Detail. Nur etwa 3 % der Verkäufer gehören zur Spitzenklasse. Man erkennt, dass in den meisten Unternehmen. 1-2 Verkäufer stechen fast immer aus der Masse heraus und machen erheblich mehr Umsatz als die anderen. Das Ziel eines Verkaufstrainings ist es, dass jeder die Grundlagen an die Hand bekommt, mit denen er selbst auch den Top Umsatz erreichen kann.

Akquisetraining optimal in der Größe von 8-12 Personen

Akquisetrainings können entweder als Gruppenveranstaltung erfolgen oder auch im Einzeltraining. 8-12 Personen sind für ein intensives Training optimal. Wenn die Gruppe zu groß ist, dann kann der Trainer nicht genug auf jeden Einzelnen eingehen. Ist die Gruppe zu klein, dann fehlt die Gruppendynamik. Einzeltraining ist immer optimal als Ergänzung zum Gruppentraining. In der Gruppe gelerntes kann dann bei jedem Einzelnen am besten auch in der Feldbegleitung (Begleitung des Trainers beider Terminakquise) intensiviert werden.

Akquisetraining1 oder 2 Tage: Kleine Klappe, GROßER UMSATZ! Der Weg zum Akquisestar! (Auf Basis des LuckSelling®)

Bei einem Tagesseminar wird ein halber Tag theoretisches Akquise Wissen vermittelt und ein halber Tag im Vorfeld aufgezeichnete Telefonate analysiert. Bei einem 2 Tage Seminar wird im Seminar live telefoniert und Gespräche gemeinsam analysiert.

Buch zum Training:

Training 1 Tag: D-I-S und G – persolog® Persönlichkeitsprofil!

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Training 1 Tag: Eigenmotivation in der Akquise!

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Häufig gestellte Fragen

Muss der Verkaufstrainer der das Verkaufsseminar führt besser sein als ich

Nicht unbedingt. Wenn der Trainer der Klitschkos besser gewesen wäre als die Klitschkos, dann wäre dieser ja Weltmeister geworden. Der Trainer des Akquisetrainings muss natürlich wissen, wovon er spricht. Er sollte selbst viele Jahre Akquiseerfahrung haben und auch entsprechende Erfolge nachweisen können. Im Fußball sieht man, dass viele Spitzensportler später Trainer werden. Nicht jeder kann dort an seine Leistung von der aktiven Zeit anknüpfen. Ein guter Verkäufer muss nicht zwingend ein guter Trainer sein. Man kann also vom einen nicht auf das andere schließen.

Reicht beim Akquisetraining ein Tagesseminar aus?

Ein einmalig angesetztes Akquisetraining ist besser als nichts. Es kann aber nur ein Impuls sein. Der Verkäufer muss bereit sein, auf das Gelernte aufzusetzen und dies zu verinnerlichen. Meist wird genau dies in der Praxis vernachlässigt, sodass es durchaus Sinn macht, die Trainings in regelmäßigen Abständen zu vertiefen. Wenn man richtig große Leistung erreichen möchte, dann reicht das nicht. Bleiben wir beim Beispiel Sport, da nimmt man sich ja auch nicht für einen Tag einen Trainer, er begleitet einen viel mehr konstant. Ich spiele Saxofone, da gehe ich einmal pro Woche zur Trainerstunde. Warum? Weil ich mich entwickeln möchte, ich möchte auch anspruchsvolle Lieder spielen können. Wie ist das im Verkauf? Einleuchtend, oder?

Was wird für das Akquisetraining benötigt?

Wichtig ist, dass man bei einem Tagesseminar gut vorbereitetes Material für die Gesprächsgrundlage hat. Dazu sollten die Verkäufer im Vorfeld Telefonate aufzeichnen, die werden dann im Training zusammen analysiert. Bei zwei Tagesseminaren sollten zusätzlich Telefonlisten verfügbar sein, mit denen man live telefonieren kann. Es wird in dem Fall die Technik für das Telefonieren, der Möglichkeit des Mithörens und die Möglichkeit des Aufzeichnens benötigt. Ansonsten wird ein Beamer, eine Leinwand, 2 Flipsharts und ausreichend Papier benötigt.

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