Akquisetraining - Stefan Dederichs Der Abschluss-Experte
Slide 1
Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht. Du entscheidest über Erfolg und Misserfolg. Nicht die Umstände!
Slide 2
Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht.
previous arrow
next arrow
  1. Home
  2. /
  3. Glossar
  4. /
  5. Akquisetraining

Inhaltsverzeichnis

Akquisetraining mit dem Verkaufstrainer Stefan Dederichs führt zum Abschluss

"Er hasst Akquise und wurde trotzdem zum besten Verkäufer seiner Branche! Seit einigen Jahren gibt Stefan Dederichs dieses Wissen nun auch in seinen Aquisetrainings weiter"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Stefan Dederichs im Interview

Der Akquisetrainer Stefan Dederichs ist “Der Abschluss-Experte. Der Verkaufsprofi ist heute immer noch selbst aktiv im Vertrieb tätig. Mehr als 30 Jahre lang bestand seine Verkaufstätigkeit zum großen Teil in der Akquise. Die Schlüssel zum Akquiseerfolg gibt er nun auch in seinen Akquiseseminaren weiter. 

Sein Versprechen: höhere Terminquoten

Mehr als 30 Jahre zählte der Akquisetrainer zum erfolgreichsten Verkäufer seiner Branche. Er arbeitet nach festen Schemata, die darauf ausgelegt sind, eine möglichst hohe Terminquote zu erzielen. Selbstverständlich beherrscht Verkaufstrainer Stefan Dederichs alle bewährten Verkaufstechniken und kann diese in seinen Trainings praxisgerecht vermitteln, dies führt zu einer hohen Akzeptanz bei den Teilnehmern. Die Verkäufer können Gelerntes schnell umsetzen und erreichen in kurzer Zeit steigende Umsätze.

Stefan Dederichs gehört zu den TOP 100 Trainern in Deutschland! Er ist "Der Abschluss-Experte"

Verkaufstraining Training Vertrieb Vertriebstraining Verkaufstrainer Einzelhandel Verkaufsschulung Einzelhandel
Stefan Dederichs Autor Speaker Verkaufstrainer Glückstrainer Einzelhandel Training Vertrieb Verkaufsschulung Einzelhandel
Stefan Dederichs TOP 1oo Trainer

Im Laufe seiner langjährigen Verkaufs- und Trainerkarriere hat der Akquisetrainer Stefan Dederichs eigene Verkaufstechniken entwickelt, die dem Verkäufer dabei helfen, effektiver zum Terminabschluss zu gelangen.

Die Mischung aus Zielsetzung, Motivation und Technik hilft dem Verkäufer, das Gelernte zu verinnerlichen und nachhaltig anzuwenden. 

Der Akquisetrainer Stefan Dederichs deckt beim Akquisetraining Schwachstellen beim Verkäufer auf und unterstützt ihn dabei, deutlich Abschluss orientierter  zu terminieren.  Im Telefonat kommt es darauf an, dass alle “Rädchen” sauber ineinandergreifen.

Stefan Dederichs ist zertifizierter persolog® Persönlichkeitstrainer
Stefan Dederichs Zertifizierter persolog Trainer

Schwerpunkte

Verkaufstraining Vertriebstraining Verkaufsschulung Einzelhandel
Verkaufstraining Verkaufstrainer für Motorgeräte und Gartengeräte Verkaufstrainer für den Einzelhandel Verkaufsschulung Vertriebstrainer Vertriebstraining

Akquiseerfolg bedeutet mehr Verkaufserfolg

Die richtige Vorbereitung

Der Akquise Erfolg hängt nicht allein an der Akquise Technik, sondern ganz besonders an der inneren Einstellung zum Telefonat und in der Vorbereitung. Im Akquisetraining von Stefan Dederichs lernt der Verkäufer daher nicht nur die notwendigen Akquisetechniken, sondern auch, welche Einflüsse der Verkäufer im Vorfeld beachten und optimieren sollte.

  • Wie sollte die Akquise Umgebung und der Schreibtisch aussehen
  • Telefonat im Stehen oder Sitzen?
  • Warum ist die Mimik ausschlaggebend für den Terminerfolg
  • Warum sollte man einen Spiegel beim Telefonat benutzen
  • Warum ist die Zielsetzung so wichtig
  • Wie erfolgt die Richtige Vorbereitung
  • Wie meldet man sich richtig am Telefon
  • Wie überwindet man am besten das Sekretariat

    Die telefonische Terminvereinbarung gehört zur Königsklasse im Verkauf, daher ist die ganzheitliche Betrachtung für eine Erhöhung der Abschlussquote zwingend erforderlich.

 

Das Tagesgeschäft blockiert die Entwicklung

Hast Du schon mal von einem Profisportler gehört, der ohne Trainer arbeitet? Sicher nicht, denn Spitzenleistung kann man nicht ohne Training erreichen. Es ist ein Unterschied, ob man selbst an sich arbeitet (was man oft sowieso nicht macht) oder ob jemand von außen auf einen drauf schaut. Von außen sieht man Optimierungsmöglichkeiten einfach besser. Ein Trainer hilft dabei, die eigene Disziplin beim Training zu steigern, der Verkäufer stärkt seinen Focus auf das Wesentliche.

Sportler wissen, dass es ohne Training nicht funktioniert wert

Im Sport haben wir längst verstanden, dass es ohne Trainer kaum geht. Warum gehen die meisten Verkäufer den davon aus, dass Sie ohne Verkaufstraining Spitzenverkäufer werden können? Viele Verkäufer stecken so stark im Tagesgeschäft, dass sie kaum auf die Verkaufstechniken achten. Sie machen ihr Ding, was in den meisten Fällen auch akzeptabel funktioniert, denn die Grundlage des Verkaufens haben alle Menschen in sich. In jeder Lebenslage verkaufen wir uns. Beim ersten Date verkaufen wir uns und zeigen unsere beste Seite. Unseren Kindern verkaufen wir, was richtig und was falsch ist. Unserem Chef verkaufen wir und Meinung usw. Wir verkaufen den ganzen Tag, der eine etwas mehr und der andere etwas weniger, aber jeder verkauft.

Nur 3 % der Verkäufer gehören zur Spitzenklasse

Der Unterschied liegt im Detail. Nur etwa 3 % der Verkäufer gehören zur Spitzenklasse. Man erkennt, dass in den meisten Unternehmen. 1-2 Verkäufer stechen fast immer aus der Masse heraus und machen erheblich mehr Umsatz als die anderen. Das Ziel eines Verkaufstrainings ist es, dass jeder die Grundlagen an die Hand bekommt, mit denen er selbst auch den Top Umsatz erreichen kann.

Akquisetraining optimal in der Größe von 8-12 Personen

Akquisetrainings können entweder als Gruppenveranstaltung erfolgen oder auch im Einzeltraining. 8-12 Personen sind für ein intensives Training optimal. Wenn die Gruppe zu groß ist, dann kann der Trainer nicht genug auf jeden Einzelnen eingehen. Ist die Gruppe zu klein, dann fehlt die Gruppendynamik. Einzeltraining ist immer optimal als Ergänzung zum Gruppentraining. In der Gruppe gelerntes kann dann bei jedem Einzelnen am besten auch in der Feldbegleitung (Begleitung des Trainers beider Terminakquise) intensiviert werden.

Akquisetraining1 oder 2 Tage: Kleine Klappe, GROßER UMSATZ! Der Weg zum Akquisestar! (Auf Basis des LuckSelling®)

Bei einem Tagesseminar wird ein halber Tag theoretisches Akquise Wissen vermittelt und ein halber Tag im Vorfeld aufgezeichnete Telefonate analysiert. Bei einem 2 Tage Seminar wird im Seminar live telefoniert und Gespräche gemeinsam analysiert.

Der Akquisetrainer Stefan Dederichs hat über viele Jahre hinweg die wichtigsten Erfolgsschlüssel von Spitzenverkäufern zusammengetragen. In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Erfolgsschlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig bessere Termine zu erzielen. Hierbei wird immer wieder beachtet, dass der Verkäufer seine eigene Persönlichkeit nicht verbiegt, sondern seine Stärken einsetzt.

Im Training wird je nach Auslegung gemeinsam und live telefoniert oder im Vorfeld aufgezeichnete Anrufe gemeinsam analysiert.

Du lernst, wie du:

  • die Erfolgsschlüssel der Spitzenverkäufer anwendest
  • das NEIN oder das VIELLEICHT eines Telefonpartners in ein JA verwandelst
  • Das Sekretariat zu überwinden
  • ein Termintelefonat zielsicher zum Abschluss führst
  • was die Grundlage für eine höhere Abschlussquote ist
  • das Telefongespräch optimal aufbaust und zielgerecht zum Abschluss führst
  • auf Basis von D, I, s und G von persolog Verhaltensdimensdimensionen  erkennst
  • wie sich Körpersprache und Rhetorik auf das Telefonverhalten auswirken
  • Deine eigenen Stärken stärkst und dadurch noch erfolgreicher wirst
  • mit Werten und Zielen umgehst um schneller zum Ergebnis zu kommen
  • Deine Ziele und innere Einstellung nutzt, um Telefonerfolg zu steigern
  • Dich und den Telefonpartner erkennst und optimal auf ihn eingehst um Verhältnis und Vertrauen zu steigern

Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, die selbständig mit Hilfe von Telefonakquise Termine vereinbaren müssen. Ihre Abschlussquote steigern und qualitativ hochwertigere Termine erreichen möchten.

Trainingsziel
Steigerung der Terminabschlüsse bei gleichzeitiger Erhöhung der Terminqualität. Weiterentwicklung der Verkäuferpersönlichkeit. Ausbau der Verkaufsfähigkeiten unter Berücksichtigung des individuellen Verkaufsstiel!

Siehe weitere Details

Buch zum Training:

Training 1 Tag: D-I-S und G – persolog® Persönlichkeitsprofil!

Das D, I, S und G Modell ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine hohe Akquisequote. persolog® hat ein wissenschaftlich belegtes System entwickelt, das es ermöglicht, Verhaltensweisen bei sich und anderen schnell und sicher einzuschätzen. Im Zuge des Trainings wird ein Selbsttest durchgeführt, durch den jeder seine eigene typische Verhaltensweise besser kennen lernt. Mit Hilfe des persolog®-Persönlichkeitsprofils bist Du in der Lage, wesentlich sympathischer auf den einzelnen Menschen einzugehen und damit die eigene Beliebtheit zu vergrößern. Das Modell hilft in jeder Lebenslage. Es hilft im täglichen Leben, im Beruf und in der Partnerschaft. Lerne Dich selber und andere besser zu verstehen!

 

Du lernst, wie du:

  • deine eigenen Verhaltenstendenzen einzuordnen
  • die Verhaltenstendenzen von anderen einzuschätzen
  • dein Gegenüber besser zu verstehen
  • warum Menschen im Team so unterschiedlich sind
  • deine eigenen Stärken und Schwächen kennen
  • optimal auf andere eingehest
  • in Teams besser zurecht kommst
  • zu höhere Anerkennung gelangst
  • Ddinen Partner besser verstehst und dadurch eine glücklichere Beziehung führst
  • dadurch Dein Glücklich sein deutlich steigerst

Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Servicekräfte mit Kundenverkehr, Führungskräfte, Personaler, Mitarbeiter die im Team arbeiten. Jeder Mitarbeiter für dessen Arbeit der Umgang mit Anderen wichtig ist.

Trainingsziel
Sich selber und sein Gegenüber besser verstehen. Vermeidung von Stresssituationen und Konflikten. Erhöhung der Kundenloyalität. Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Leistungssteigerung in der Arbeit von Teams.

Siehe weitere Details

Buch zum Training:

Training 1 Tag: Eigenmotivation in der Akquise!

Im Akquise Alltag wird der Verkäufer häufig mit Ablehnung konfrontiert. Es ist nicht immer leicht, auf einem hart umkämpften Markt seine Motivation und Freude am Job aufrecht zu erhalten. Verkäufer, die ihren „Glücksmuskel“ trainiert haben und motiviert sind, zeigen sich fröhlicher und kontaktfreudiger, ziehen Kunden geradezu magisch an. Sie verfügen über mehr Energie, sind seltener krank, machen ihre Arbeit mit mehr Lebensfreude und Abschlüsse mit mehr Leichtigkeit. 

 

Sie sind Glücksmacher – das empfinden auch Deine Kunden! In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Schlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig ein deutlich glücklicheres Leben führen zu können. Hierbei wird immer wieder betont, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat. Es werden jeweils die Faktoren eingesetzt, die auf die jeweilige Persönlichkeit passen.

Du lernst, wie du:

  • Glück für die Akquise einsetzt
  • Ziele für Deine Motivation richtig einsetzt
  • die Richtigen Entscheidungen triffst
  • durch ein glücklicheres Leben erfolgreicher wirst
  •  beliebter wirst
  • dich und andere besser verstehst
  • das Glücklich sein im Leben (Privat und Beruf) weiterbringt
  • es schaffst Deine Stärken auszubauen und gleichzeitig Schwächen zu schwächen
  • Tiefs überwindest und zur eigenen Stärke und Lebenslust findest
  • das Glücklich sein hilft, schneller erfolgreich zu werden
  • Träume in Wirklichkeiten verwandelst

Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Projektleiter, Führungskräfte, jeder Mitarbeiter, der seine volle Leistungsstärke entfalten und seine innere Stärke für seinen Erfolg nutzen möchte.

Trainingsziel
Die Fähigkeit, seine intrinsische Motivation selber aktivieren zu können. Sich selber bester verstehen und einschätzen zu können. Die Sichtweise so zu verändern, dass es gelingt, das eigene Leben auf eine neue Stufe zu stellen.

Siehe weitere Details

Buch zum Training:

Häufig gestellte Fragen

Muss der Verkaufstrainer der das Verkaufsseminar führt besser sein als ich

Nicht unbedingt. Wenn der Trainer der Klitschkos besser gewesen wäre als die Klitschkos, dann wäre dieser ja Weltmeister geworden. Der Trainer des Akquisetrainings muss natürlich wissen, wovon er spricht. Er sollte selbst viele Jahre Akquiseerfahrung haben und auch entsprechende Erfolge nachweisen können. Im Fußball sieht man, dass viele Spitzensportler später Trainer werden. Nicht jeder kann dort an seine Leistung von der aktiven Zeit anknüpfen. Ein guter Verkäufer muss nicht zwingend ein guter Trainer sein. Man kann also vom einen nicht auf das andere schließen.

Reicht beim Akquisetraining ein Tagesseminar aus?

Ein einmalig angesetztes Akquisetraining ist besser als nichts. Es kann aber nur ein Impuls sein. Der Verkäufer muss bereit sein, auf das Gelernte aufzusetzen und dies zu verinnerlichen. Meist wird genau dies in der Praxis vernachlässigt, sodass es durchaus Sinn macht, die Trainings in regelmäßigen Abständen zu vertiefen. Wenn man richtig große Leistung erreichen möchte, dann reicht das nicht. Bleiben wir beim Beispiel Sport, da nimmt man sich ja auch nicht für einen Tag einen Trainer, er begleitet einen viel mehr konstant. Ich spiele Saxofone, da gehe ich einmal pro Woche zur Trainerstunde. Warum? Weil ich mich entwickeln möchte, ich möchte auch anspruchsvolle Lieder spielen können. Wie ist das im Verkauf? Einleuchtend, oder?

Was wird für das Akquisetraining benötigt?

Wichtig ist, dass man bei einem Tagesseminar gut vorbereitetes Material für die Gesprächsgrundlage hat. Dazu sollten die Verkäufer im Vorfeld Telefonate aufzeichnen, die werden dann im Training zusammen analysiert. Bei zwei Tagesseminaren sollten zusätzlich Telefonlisten verfügbar sein, mit denen man live telefonieren kann. Es wird in dem Fall die Technik für das Telefonieren, der Möglichkeit des Mithörens und die Möglichkeit des Aufzeichnens benötigt. Ansonsten wird ein Beamer, eine Leinwand, 2 Flipsharts und ausreichend Papier benötigt.

SCHÖN, DASS DU DA BIST!
DEIN WILLKOMMENSGESCHENK
5,-- EUR GUTSCHEIN
Speaker des Jahres Motivation Stefan Dederichs

Mein Geschenk für Deine erste Bestellung in meinem Shop. Bücher vom Bestsellerautor für Dein Glück und Deinen Erfolg!

Nach oben scrollen