Slide 1
Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht. Du entscheidest über Erfolg und Misserfolg. Nicht die Umstände!
Slide 2
Du bist der Architekt deines Lebens, du entscheidest wohin der Weg geht.
previous arrow
next arrow
  1. Home
  2. /
  3. Glossar
  4. /
  5. Glücksmacher

GÜCKSMACHER: Zum Glück gibt's Wege

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
Ausschnitt zur Lesung zum Buch

GLÜCKSMACHER: zum Glück gibts … Wege. Zu gerne schieben wir alles auf die Umstände. Wir machen alles Mögliche dafür verantwortlich, dass wir unglücklich oder zumindest nicht wirklich glücklich sind. Der Chef ist es schuld oder auch der Partner. Vielleicht sind die Eltern es oder die Freunde. Wahrscheinlich ist es der Job, der schlechte Markt oder auch einfach die Lebensumstände, in die man geboren wurde.

Es gibt so viele Gründe, die wir für unsere Situation verantwortliche machen könne. In Wahrheit ist nichts davon schuld an unseren Gefühlen, wir selber sind ganz allein für unser Glück verantwortlich und niemand anderes. Stefan Dederichs gibt die Impulse, die dein Leben verändern.

Glücksmacher

Was erwartet dich:

Glück kommt nicht von allein. Doch dem Glück kann man entgegengehen – denn es gibt Wege zum Glück. Und Glücksmacher kennen diese. Statt ein Leben lang auf Glücksmomente zu warten, legen Glücksmacher den Fokus auf das eigene Denken und Handeln. Sie haben eine realistisch positive Sicht auf die Welt, schieben nicht alles auf die äußeren Umstände. Sie reflektieren vielmehr, wie ihr Handeln zur gegenwärtigen Situation beigetragen hat. 

 

Denn der bewusste und achtsame Umgang mit uns selbst und anderen, unsere Gedanken und das daraus resultierende Handeln bestimmen wesentlich das Glücklich-Sein. Klingt einfach? Aber warum sind dann nicht alle Menschen die Macher ihres eigenen Glücks? Ganz einfach: Sie kennen die Wege zum Glück nicht. Doch die liefert jetzt Stefan Dederichs in »Glücksmacher« mit vielen Impulsen und Erfahrungen aus dem vollen Leben. Er erzählt, wie er es selbst aus der Depression heraus zu einem lebensfrohen, ausgewogenen selbstbewussten Menschen geschafft hat, der Chancen ergreift und sein Leben aktiv gestaltet.

 

So findest und gehst Du deinen persönlichen Weg zum Glück!

Heute beginnt der erste Tag deines neuen Lebens! Veränderung bewirkt Entwicklung. Entwicklung bewirkt Glücksgefühle.

Glücksmacher Stefan Dederichs
Glücksmacher

SEI DEIN EIGENER GLÜCKSMACHER – WARUM LOHNT ES SICH GLÜCKLICH ZU SEIN?

Glückliche Menschen arbeiten besser mit anderen zusammen, sind kreativer in den Prozessen, lösen ihre Probleme deutlich schneller, sie verfügen über mehr Energie, sind optimistischer und kommen daher besser zu positiven Ergebnissen, sind engagierter, seltener krank und lernen schneller, machen weniger Fehler und treffen bessere Entscheidungen. Eine ganze Menge an Eigenschaften, die doch sehr erstrebenswert sind, oder

Glücklichere Menschen sind demnach in fast allen Lebenslagen – Arbeit, Familie, Freunde – beliebter und erfolgreicher. Das Glücklichsein ermöglicht dir, in Deinem Leben besser voranzukommen. Es öffnet Türen und Chancen. Du bildest Dich im Leben immer wieder weiter, Schule, Studium, Fortbildung, Seminare. Wie viel trainierst Du für Dein Glücklichsein? Wenn Du Dir die genannten Vorteile des Glücklichseins anschaust, ist es doch mehr als lohnenswert, Zeit in das Thema zu investieren.

Stefan Dederichs ist 9facher Buchautor und Professional Speaker GSA (SHB) (Steinbeis Institut)
StefaN Dederichs Professional Speaker SHB
Logo Gabal

Liebe dein Leben. Liebe dich. Liebe deine Leistung.

Als Kind gehänselt, als Jugendlicher einsam und depressiv, Selbstmordversuch mit 18. Der heutige Erfolgsunternehmer, Top-Verkäufer und Vortragsredner Stefan Dederichs bewegte sich lange Zeit im Nichts, lebte und nahm dennoch nicht am Leben teil. Heute führt er ein entspanntes, ausgeglichenes und glückliches Leben wie der Titel bereits andeutet, schildert Stefan Dederichs in seinen Vortrag Glücksmacher (Wege zum Glück) – und das nicht psychologisch abgehoben, sondern auf sehr persönliche Weise. Er nimmt den Zuhörer im wahrsten Sinne des Wortes mit, erzählt seine Geschichte und leitet aus seinen Erfahrungen die wesentlichen Faktoren ab, die ihn zu Glück und Zufriedenheit geführt haben. Damit macht er das Thema Glückssuche greifbar. Zuhörer finden Ansätze, um Ihr Lebensglück auf eine echte und wahre Glücksstufe zu heben.  

Jetzt Buch bestellen:

Mehr Glück. Mehr Leistung. Mehr Erfolg.

Stefan Dederichs Privat
Stefan Dederichs Autor Speaker Verkaufstrainer Glückstrainer

Sein Leben verlief nicht immer so positiv. Es gab eine für ihn sehr schwere Zeit. Für seine neue und sehr positive Lebenseinstellung musste er sehr stark arbeiten und kämpfen. Seine Jugend begann holpriger, als man sich das wünschen würde. Erlerne auch Du, wie Du dein Leben glücklich und positiv veränderst. Glückliche Menschen sind erfolgreicher und beliebter. Du alleine entscheidest über Dein Leben, niemand anderes. Werde dein eigener Glücksmacher!

Dein Kopf, Herz und Bauch sind für Dein Leben verantwortlich.

Verantwortung

Energiesauger

Gesundheit

Es ist Zeit, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.  Zum Glücksmacher zu werden. Schiebe nicht immer alles auf die Umstände oder auf andere. Alles, was in deinem Leben passiert, basiert aufgrund von Handlungen und Entscheidungen aus der Vergangenheit. Suche also Fehler oder Gründe für Unzufriedenheit erst mal bei dir, bevor du anderen die Schuld gibst. Du hast die Möglichkeit, etwas zu verändern, immer und zu jeder Zeit. Höre endlich auf, dich vor der Verantwortung zu drücken.

Hass, Neid und Eifersucht sind Energiesauger, die dein Glück verhindern. Verbanne solche Emotionen aus deinem Leben. Sei dein Glücksmacher. Vergeude keine unnötige Energie in negativen Aktivitäten. Konzentriere dich auf Möglichkeiten und Chancen. Verändere deinen Blickwinkel und erkenne das schöne im Leben. Umgebe dich nicht mit Menschen, die dir Energie rauben, sondern suche nach Menschen, die dir zu Wachstum und Entwicklung verhelfen.

Geld und Reichtum sind die am häufigsten angestrebten Ziele. Natürlich vereinfacht es dein Leben, wenn du Finanzielle gut aufgestellt bist. Anerkennung und Zuspruch beflügeln uns und verleihen Glücksgefühlen. Bei allem Streben nach Erfolg vergessen wir häufig das aller wichtigste in unserem Leben: die Gesundheit. Wenn du krank bist, verliert alles andere an Wichtigkeit. Wir vernachlässigen gesunde Ernährung und Bewegung. Werde dein Glücksmacher.

Vortrag: Glücksmacher - Zum Glück gibt´s...Wege!

Als Kind gehänselt, als Jugendlicher einsam und depressiv, Selbstmordversuch mit 18. Der heutige Erfolgsunternehmer, Top-Verkäufer und Vortragsredner Stefan Dederichs bewegte sich lange Zeit im Nichts, lebte und nahm dennoch nicht am Leben teil. Heute führt er ein entspanntes, ausgeglichenes und glückliches Leben wie der Titel bereits andeutet, schildert Stefan Dederichs in seinen Vortrag Wege zum Glück – und das nicht psychologisch abgehoben, sondern auf sehr persönliche Weise. Er nimmt den Zuhörer im wahrsten Sinne des Wortes mit, erzählt seine Geschichte und leitet aus seinen Erfahrungen die wesentlichen Faktoren ab, die ihn zu Glück und Zufriedenheit geführt haben. Damit macht er das Thema Glückssuche greifbar. Zuhörer finden Ansätze, um Ihr Lebensglück auf eine echte und wahre Glücksstufe zu heben.

Siehe weitere Details

Buch zum Vortrag:

Training 1 Tag: Glücksmacher - zum Glück gib’s Wege!

Stefan Dederichs hat über viele Jahre hinweg die wichtigsten Schlüssel, die maßgeblich zum Glücklich sein Führen analysiert. In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Schlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig ein deutlich glücklicheres Leben führen zu können. Hierbei wird immer wieder betont, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat. Es werden jeweils die Faktoren eingesetzt, die auf die jeweilige Persönlichkeit passen.


Du lernst, wie du:

  • glücklicher lebst
  • die Wege zum Glücklich findest
  • dich von Unerwünschtem löst
  • durch ein glücklicheres Leben erfolgreicher wirst
  •  beliebter wirst
  • dich und andere besser verstehst
  • das Glücklich sein im Leben (Privat und Beruf) nutzt um weiter zu kommen
  • es schaffst Deine Stärken auszubauen und gleichzeitig Schwächen zu schwächen
  • Tiefs überwindest und zur eigenen Stärke und Lebenslust findest
  • das Glücklich sein nutzt, schneller erfolgreich zu werden
  • Träume in Wirklichkeiten verwandelst

ielgruppe 
Jeder der mehr Spaß, Freude, Glück im Leben verspüren möchte. Jeder der mehr möchte als nur „OK“, der sich Entwickeln will. Man muss nicht unglücklich sein um noch glücklicher zu werden. Unternehmen, die Leistungsstärker werden möchten. Glückliche Mitarbeiter fallen weniger oft aus, sind Kreativer und Leistungsstärker.

 

Trainingsziel

Erfahre wie es dir gelingt, zufriedener zu sein, wie du dein Umfeld anders wahrnehmen kannst. Wie es dir gelingt, das Positive in Situationen und Ereignissen zu erkennen. Veränderung deinen Blickwinkel und verstehe, warum es so sinnvoll ist, mehr aus deinem Leben zu machen. 


Siehe weitere Details

Buch zum Training:

DER AUTOR: STEFAN DEDERICHS

Stefan Dederichs ist der Glücksmacher. Der heutige Unternehmer, Speaker, Trainer und Autor blickt auf eine holprige Jugendzeit zurück: Er litt unter Depressionen und hatte keinen leichten Start ins Berufsleben. Doch er steckte den Kopf nicht in den Sand und fand Wege zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben. Zwanzig Jahre galt er als der beste Verkäufer in seiner Branche, gründete Unternehmen und wurde zum erfolgreichen, lebensfrohen und selbstbewussten Menschen. Heute gibt Stefan Dederichs dieses Wissen als gefragter Vortragsredner und Autor weiter.

Stefan Dederichs Coverbild
Scroll to Top
SCHÖN, DASS DU DA BIST!
DEIN WILLKOMMENSGESCHENK
5,-- EUR GUTSCHEIN
Speaker des Jahres Motivation Stefan Dederichs

Mein Geschenk für Deine erste Bestellung in meinem Shop. Bücher vom Bestsellerautor für Dein Glück und Deinen Erfolg!