Verkaufsseminar mit dem Verkaufstrainer Stefan Dederichs führt zum Abschluss
Stefan Dederichs im Interview
Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs ist „Der Abschluss-Experte. Der Verkaufsprofi ist heute immer noch selbst aktiv im Vertrieb tätig.
Sein Versprechen: höhere Umsätze
Mehr als 25 Jahre zählte der Verkaufstrainer zum erfolgreichsten Verkäufer seiner Branche. Er arbeitet nach festen Schemata, die darauf ausgelegt sind, eine möglichst hohe Abschlussquote zu erzielen. Selbstverständlich beherrscht Verkaufstrainer Stefan Dederichs alle bewährten Verkaufstechniken und kann diese in seinen Trainings praxisgerecht vermitteln, dies führt zu einer hohen Akzeptanz bei den Teilnehmern. Die Verkäufer können Gelerntes schnell umsetzen und erreichen in kurzer Zeit steigende Umsätze.
Stefan Dederichs gehört zu den TOP 100 Trainern in Deutschland! Er ist "Der Abschluss-Experte"
Im Laufe seiner langjährigen Verkaufs- und Trainerkarriere hat der Verkaufstrainer Stefan Dederichs eigene Verkaufstechniken entwickelt, die dem Verkäufer dabei helfen, effektiver zum Verkaufsabschluss zu gelangen.
Die Mischung aus Zielsetzung, Motivation und Technik hilft dem Verkäufer, das Gelernte zu verinnerlichen und nachhaltig anzuwenden. Verkaufen ist wie ein Theaterstück: Nur wenn alles meisterhaft läuft, kommt es am Ende zur Standingovation – dem Abschluss! Verkäufer erreichen eine höhere Abschlussquote von bis zu 70 %
Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs deckt Schwachstellen beim Verkäufer auf und unterstützt ihn dabei, deutlich Abschluss orientierter zu verkaufen. Im Verkauf kommt es darauf an, dass alle „Rädchen“ sauber ineinandergreifen.
Nur wer verstanden hat, dass er erst optimal beraten, dann aber die Abschlussfrage stellen muss, wird langfristigen Vertriebserfolg erzielen.
Schwerpunkte
- Abschlussorientiertes Verkaufsgespräch
- Verkaufsrhetorik/Verkaufspräsentation/Produktpräsentation
- Abschlusstechnik
- Verkaufsinnendienst / Verkaufsaussendienst
- Ganzheitliche Vertriebsberatung
- Zielerreichung und Eigenmotivation
- Erhöhung der Lebensqualität von Verkäufern
- Serviceorientiertes Verkaufen
- Serviceorientiertes Einzelhandelstrainig
- Steigerung der Kundenloyalität
- Abschlussorientierte Messegespräche
- D,I,S, und G persolog® Persönlichkeitsprofil
Verkaufsseminar 1 oder 2 Tage: Kleine Klappe, GROßER UMSATZ! Der Weg zum Spitzenverkäufer! (Auf Basis des LuckSelling®)
Der Verkaufstrainer Stefan Dederichs hat über viele Jahre hinweg die wichtigsten Erfolgsschlüssel von Spitzenverkäufern zusammengetragen. In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Erfolgsschlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig bessere Verkaufserfolge zu erzielen. Hierbei wird immer wieder beachtet, dass der Verkäufer seine eigene Persönlichkeit nicht verbiegt, sondern seine Stärken einsetzt.
Du lernst, wie du:
- die Erfolgsschlüssel der Spitzenverkäufer anwendest
- das NEIN oder das VIELLEICHT eines Kunden in ein JA verwandelst
- ein Verkaufsgespräch zielsicher zum Abschluss führst
- Grundlage für eine höhere Abschlussquote ist
- das Verkaufsgespräch optimal aufbaust und zielgerecht zum Abschluss führst
- Kunden zu Fans machen
- auf Basis von D, I, s und G von persolog Verhaltensdimensdimensionen erkennen
- Körpersprache und Rhetorik auf den Kunden anwendest
- deine eigenen Stärken stärkst und dadurch noch erfolgreicher wirst
- mit Werten und Zielen umgehst um schneller zum Ergebnis zu kommen
- deine Ziele und innere Einstellung nutzt, um Vertriebserfolge zu steigern
- dich und den Kunden erkennst und optimal auf ihn eingehst um Verhältnis und Vertrauen zu steigern
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, die mit Ihrem Produkt im Gespräch direkt zum Abschluss kommen können, ihre Abschlussquote steigern, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Kundenloyalität festigen möchten.
Trainingsziel
Steigerung der Abschlüsse bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenloyalität. Weiterentwicklung der Verkäuferpersönlichkeit. Ausbau der Verkaufsfähigkeiten unter Berücksichtigung des individuellen Verkaufsstiel!
Buch zum Training:
Verkaufsseminar 1 Tag: D-I-S und G – persolog® Persönlichkeitsprofil!
Das D, I, S und G Modell ist eine der wichtigsten Grundlagen zum glücklichen Leben. persolog® hat ein wissenschaftlich belegtes System entwickelt, das es ermöglicht, Verhaltensweisen bei sich und anderen schnell und sicher einzuschätzen. Im Zuge des Trainings wird ein Selbsttest durchgeführt, durch den jeder seine eigene typische Verhaltensweise besser kennen lernt. Mit Hilfe des persolog®-Persönlichkeitsprofils bist Du in der Lage, wesentlich sympathischer auf den einzelnen Menschen einzugehen und damit die eigene Beliebtheit zu vergrößern. Das Modell hilft in jeder Lebenslage. Es hilft im täglichen Leben, im Beruf und in der Partnerschaft. Lerne Dich selber und andere besser zu verstehen!
Du lernst, wie du:
- deine eigenen Verhaltenstendenzen einordnest
- die Verhaltenstendenzen von anderen einschätzt
- dein Gegenüber besser verstehst
- Menschen im Team unterschiedlich einsetzt
- deine eigenen Stärken und Schwächen erkennst
- optimal auf andere eingehest
- in Teams besser zurecht kommst
- zu höhere Anerkennung gelangst
- deinen Partner besser verstehst und dadurch eine glücklichere Beziehung führst
- dadurch Dein Glücklich sein deutlich steigerst
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Servicekräfte mit Kundenverkehr, Führungskräfte, Personaler, Mitarbeiter die im Team arbeiten. Jeder Mitarbeiter für dessen Arbeit der Umgang mit Anderen wichtig ist.
Trainingsziel
Sich selber und sein Gegenüber besser verstehen. Vermeidung von Stresssituationen und Konflikten. Erhöhung der Kundenloyalität. Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Leistungssteigerung in der Arbeit von Teams.
Buch zum Training:
Verkaufsseminar 1 Tag: Eigenmotivation im Vertrieb!
Im vertrieblichen Alltag wird der Verkäufer häufig mit Ablehnung konfrontiert. Es ist nicht immer leicht, auf einem hart umkämpften Markt seine Motivation und Freude am Job aufrecht zu erhalten. Verkäufer, die ihren „Glücksmuskel“ trainiert haben und motiviert sind, zeigen sich fröhlicher und kontaktfreudiger, ziehen Kunden geradezu magisch an. Sie verfügen über mehr Energie, sind seltener krank, machen ihre Arbeit mit mehr Lebensfreude und Abschlüsse mit mehr Leichtigkeit.
Sie sind Glücksmacher – das empfinden auch Deine Kunden! In diesem Training lernen die Teilnehmer diese Schlüssel kennen und sie erfahren, wie sie diese für sich anwenden können, um nachhaltig ein deutlich glücklicheres Leben führen zu können. Hierbei wird immer wieder betont, dass jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat. Es werden jeweils die Faktoren eingesetzt, die auf die jeweilige Persönlichkeit passen.
Du lernst, wie du:
- Glück für den Vertrieb anwendest
- Ziele für Deine Motivation richtig einsetzt
- die Richtigen Entscheidungen triffst
- durch ein glücklicheres Leben erfolgreicher wirst
- beliebter wirst
- Dich und andere besser verstehst
- das Glücklich sein im Leben (Privat und Beruf) weiterbringt
- es schaffst Deine Stärken auszubauen und gleichzeitig Schwächen zu schwächen
- Tiefs überwindest und zur eigenen Stärke und Lebenslust findest
- das Glücklich sein hilft, schneller erfolgreich zu werden
- Träume in Wirklichkeiten verwandelst
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Projektleiter, Führungskräfte, jeder Mitarbeiter der seine volle Leistungsstärke entfalten und seine innere Stärke für seinen Erfolg nutzen möchte.
Trainingsziel
Die Fähigkeit seine intrinsische Motivation selber aktivieren zu können. Sich selber bester verstehen und einschätzen zu können. Die Sichtweise so zu verändern, dass es gelingt das eigene Leben auf eine neue Stufe zu stellen.
Buch zum Training:
Verkaufsseminar 2 Tage: Verkaufsrhetorik – mit Persönlichkeit zum Abschluss!
Die Körperspräche ist immens wichtig für die Wirkung des Verkäufers auf den Kunden, und doch wird sie in den meisten Verkaufstrainings vernachlässigt. Lerne Körpersprache zu entschlüsseln, anzuwenden und für Ideinen Erfolg zu nutzen. Entdecke die Faszination der freien Rede. Gewinne mehr Vertrauen und Sicherheit im eigenen Auftreten. Selbstsicheres und überzeugendes Vortragen und Präsentieren ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Auftreten vor der Gruppe ist wie ein Theaterstück: Nur wenn der Auftritt insgesamt meisterhaft ist, belohnt das Publikum mit einer Standing Ovation.
Die Lehrmethode von Stefan Dederichs im Rhetoriktraining berücksichtigt die wichtigsten Verkaufsregeln und -techniken. Es geht nicht darum, die Teilnehmer zu verbiegen, sondern das authentische Auftreten zu fördern, indem Schwächen geschwächt und Stärken gestärkt werden. Jeder Verkäufer erfährt mit Hilfe von Kamera-Aufzeichnungen seine eigene Außenwirkung und erlernt, wie er diese für seinen Verkaufserfolg optimieren kann.
Du lernst:
- Körpersprache zu beobachten und zu entschlüsseln
- überzeugend und begeisternd zu präsentieren
- Lampenfieber abzubauen
- selbstbewusst aufzutreten
- Hilfsmittel richtig einzusetzen
- Deinen Ausdruck mit Hilfe von Sprachübungen zu verbessern
- Deine Gestik und Mimik gezielt einzusetzen
- Wie sich die innere Einstellung auf den Umgang mit dem Kunden auswirkt
- Körpersprache bei der Präsentation richtig einzusetzen
- Rhetorik so zu verwenden, das Dein Publikum begeistert wird
Zielgruppe
Verkäufer im Innen- und Außendienst, Projektleiter, Führungskräfte, jeder Mitarbeiter für dessen Arbeit die verkaufsorientierte Präsentation vor einer Gruppe notwendig ist.
Trainingsziel
Das erlernen einer sicheren, perfekten und überzeugenden Präsentation vor einer Gruppe, unter Berücksichtigung von Körpersprache und Rhetorik.
Buch zum Training:
Verkaufsseminar 1 Tag: SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND; BEGEISTERND VERKAUFEN! (Auf Basis des LuckSelling®)
Im Service entscheidet sich, die Aussenwirkung Deines Unternehmens. Dein Vertrieb kann noch so gut aufgestellt und Abschluss stark sein, wenn die Serviceausrichtung nicht Kundenorientiert ist, wirkt sich das nachhaltig auf künftige Umsätze aus. Gerade im Service und im Umgang mit dem Kunden, liegen wichtige Chancen zur Steigerung der Kundenloyalität und dem Add-on Geschäft verborgen. Stefan Dederichs zeigt in diesem Seminar, wie Du Dein Unternehmen und Deine Mitarbeiter so ausrichtest, dass eine wirkliche Kundenbegeisterung entstehen kann, die sich schnell auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens auswirkt.
Du lernst, wie:
- versteht man Serviceorientierung genau
- wird eine stärkere Serviceorientierung erreicht und damit eine höhere Kundenbindung
- kann der Kunde schnell und sicher eingeschätzt werden, um höhere Preise erzielen zu können
- erfolgt die richtige Reklamationsbearbeitung, für eine hohe Kundenzufriedenheit, mit möglichst wenigen Zugeständnissen
- wirkt sich die Kundenzufriedenheit auf Dein Unternehmen aus
- setzt Du Lächeln und Freundlichkeit für die Zufriedenheit Deiner Kunden ein
- erreichst Du eine WIN-WIN Situation
- sich die innere Einstellung des Mitarbeiters auf den Umgang mit dem Kunden auswirkt
- erkennst du persönliche Stärken und Schwächen
- werden Zielsetzungen und Werte für den Erfolg des Mitarbeiters und Unternehmens genutzt
Zielgruppe
Mitarbeiter mit starkem Kundenkontakt die auch Verkaufsorientiert arbeiten. z.B. Service- oder Technichemitarbeiter in Gastronomie, Hotellerie, Handel und Gewerbe.
Trainingsziel
Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität durch Veränderung der inneren Einstellung. Die Teilnehmer erfahren warum die Kundenzufriedenheit Zukunftsweisend für das Unternehmen ist.